Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Glücksbringerin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wunderbare Unterhaltungslektüre

Von: zauberblume
12.09.2017

"Die Glücksbringer" aus der Feder der Autorin Lee Robinson ist bereits das zweite Buch, in dem die Anwältin Sally Baynard die Hauptrolle spielt. In ihrem ersten Fall mußte die smarte Anwältin in einem Scheidungsfall einen Zwergschnauzer vertreten. Man braucht zum Genießen dieses Buches jedoch keine Vorkenntnisse. Die Geschichte: Nachdem Sally ja bereits den Zwergschnauzer Shermann in einem kniffligen Scheidungsfall vertreten hat, freut sie sich wieder auf Klienten auf zwei Beinen. Doch es dauert nicht lange bis der Nachlassrichter sie wegen einer Katze anspricht. Beatrice, eine entzückende Katze, ist Erbin eines millionenschweren Treuhandfonds. Jetzt gibt es eine neue Herausforderung für Sally. Sie soll aus drei Personen den neuen Besitzer für Beatrice heraussuchen. Und wäre das nicht genug ist da noch ihre schwerkranke Mutter, ihr Exmann und der charmante Tierarzt Tony, der mit Sally gern mehr Zeit verbringen würde. Jetzt steht Sally vor einer schwierigen Entscheidung... Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Ich konnte mir sofort alles bildlich vorstellen. Die Protagonistin Sally ist ja wirklich eine äußerst sympathische Person, die ihren Beruf über alles liebt. Sie hat sich ja nun den Ruf gemacht, für die Vertretung von Tieren zuständig zu sein. Und Sally nimmt ihre Aufgabe wirklich sehr ernst. Schließlich soll Beatrice in gute Hände kommen. Die verstorbene Besitzerin von Beatrice stellt ja auch gewisse Anforderungen an die neue Katzenbesitzerin. Und Sally schaut sich wirklich alle Kandidaten sehr genau an, bevor sie eine entgültige Entscheidung trifft. Ich finde es bewunderswert, wie sie sich neben ihrem anstrengenden Job auch noch um ihre schwerkranke Mutter kümmert. Ist ja auch verständlich, dass da für sie selbst nicht mehr viel Zeit bleibt. Ich würde ihr wünschen, dass sie mit ihrem Tierarzt glücklich wird. Aber da sind zur Zeit dunkle Wolken am Horizont. Deshalb muss es ja unbedingt wieder eine Fortsetzung mit Sally als Protagonistin geben. Eine wirklich traumhafte Lektüre, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Schade, dass ich Beatrice nicht adoptieren kann. Auf dem Cover sieht sie ja wirklich klasse aus. Ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Wohlfühlbuch 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.