Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gray

Rara - ulala!

Von: Missappledome
25.08.2017

Inhalt: Dr. Augustus Huff, Dozent in Cambridge, hat plötzlich einen Vogel – und ein Problem: Einer seiner Studenten ist beim Fassadenklettern in den Tod gestürzt. War es nur ein tragischer Unfall? Oder Mord? Augustus vermutet Letzteres und geht auf Spurensuche – unterstützt von Gray, dem Graupapageien des Verstorbenen. Der sprachbegabte Vogel erweist sich als vorlautes Federvieh, und zuerst stolpert Augustus bei seinen Ermittlungsversuchen von einem Fettnäpfchen in das nächste. Doch schon bald ist es Gray, der im Labyrinth der altehrwürdigen Universität die richtigen Fragen stellt. Augustus begreift: nur gemeinsam können sie es schaffen, diese harte Nuss von einem Fall zu knacken. Gelesen von Bjarne Mädel. Meine Meinung: Ein geniales Hörbuch! Ich habe immer wieder laut gelacht und da ich es beim Autofahren gehört habe, habe ich einige Umwege in Kauf genommen oder einfach auf dem Parkplatz noch ein wenig weiterhören müssen, denn die Unterhaltung, die es bot, war einfach zu gut und zu spannend um aufzuhören. Bjarne Mädel alleine ist für dieses Hörbuch schon ein Sechser im Lotto, denn er erweckt die Geschichte erst richtig zum Leben. Urkomisch und perfekt besetzt. Die Story ist sehr gut und unglaublich spannend konstruiert, man geht zusammen mit dem ungewöhnlichen Duo auf Verbrecherjagd und beschreitet gemeinsam Gedankenpfad um Gedankenpfad auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Tolle Dialoge, interessante Charaktere und ein Graupapagei, dessen temporärer Halter – alleine der Unterhaltung wegen – jeder gerne wäre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.