Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
NOW Du bestimmst, wer überlebt.

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

[Rezension] NOW

Von: applepiebooks
20.08.2017

Ersteinmal muss ich sagen, dass ich mich wirklich auf den Thriller gefreut habe. Der Klappentext und auch das Cover sahen für mich wirklich passend aus für einen Thriller. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Klappentext etwas anderes verspricht, als das Buch letztendlich gehalten hat. Ich dachte, die Flucht von Spark stehe im Fokus, wobei man dadurch dann einen Eindruck der Welt, in der die Protagonisten leben, bekommt. Die Flucht Sparks beginnt aber erst ca. 40 Seiten vor Ende des Buches. Vorher wird vor allem die Entstehung der NOW-gesteuerten Welt thematisiert, was ich aber auch ganz spannend finde. Ich bin nur etwas enttäuscht, dass die Flucht nur am Rande erwähnt wird und zudem ist das Ende für meinen Geschmack viel zu abrupt. Ich bin aber der Meinung, dass die Thematik eine durchaus wichtige Rolle-auch in unserer Zeit- spielt. Durch die Digitalisierung könnte es durchaus Realität werden, dass wir schon bald von einem Algorithmus gesteuert werden. Der Thriller regt uns zum Überdenken unseres Daseins an und auch jetzt noch denke ich darüber nach. Was würde passieren, wenn wir zu den aussortierten 99% gehören würden, die keine Zukunft mehr haben? Ein weiterer Kritikpunkt aus meiner Sicht ist der Schreibstil. Ich habe einfach nicht den richtigen Zugang zu Spark finden können, weshalb die Handlung mich nicht mitreißen konnte. Sunway war mir dagegen sofort sympathisch, was auch an ihrer Ablehnung gegenüber von NOW liegen kann. Abschließend muss ich also sagen, dass ich den Thriller ganz okay finde, er mich aber leider nicht mitreißen konnte. Die Thematik ist jedoch sehr aktuell und interessant. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.