Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Rebellion

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Fortsetzung

Von: Bücher Bunny
17.08.2017

Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens ... Das Cover zeigt wieder die Darsteller der Serie. Ich persönlich finde das sehr schön, da ich die Serie auch kenne und sehr mag. Deswegen habe ich die Charaktere auch mit deren Aussehen im Kopf. Der Schreibstil von Kass Morgan ist sehr locker und flüssig. Innerhalb kürzester Zeit flogen die Kapitel nur so dahin. Durch den jeweiligen Ich-Erzähler der verschiedenen Personen, die sich schon durch die vorherigen Bücher dahinzogen, hatte man das Gefühl man ist an jedem spannenden Ort und verpasst nichts. Clarke hofft, dass nach den Geschehnissen der letzten Zeit endlich Ruhe einkehrt. Als alle gerade besonders ungeschützt sind, nutzt dies der Feind und schlägt zu. Neben vielen Opfern die beerdigt werden müssen ist nun das höchste Ziel, die Gefangengenommenen zu befreien. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Das dabei nicht immer alle einer Meinung sind, ist klar. Besonders Bellamy will mal wieder mit dem Kopf durch die Wand. Auch Octavia und Wells erleben einige spannende Dinge. Werden die Entführten und die ausgesandten Retter erfolgreich sein? Und was passiert mit ihrem Dorf, ist es noch zu retten? Fazit: Auch hier darf wieder nicht mit der Serie vergleichen werden. Erstmal befinden wir uns schon weiter im Buch und außerdem vermittelt ein Buch mehr Spannung, als dass diese auch genauso in der Serie dargestellt werden könnte. Es ist also klar, dass die Serie, actionreicher und dem Mainstream angepasst wurde. Das Buch hingegen zeigt aus allen Perspektiven der Hauptcharaktere wie es für sie ist auf der Erde zu leben, Beziehungen zu knüpfen, verletzt zu werden und zu kämpfen. Es ist etwas seichter, aber nicht schlechter. Ich mag die einzelnen Charaktere sehr gerne und kann mich durch die Erzählperspektive auch gut in sie hineinversetzen. Mir wäre es sogar lieb gewesen, wenn das Buch noch länger gewesen wäre. Es ist eine Fortsetzung, die sich unglaublich schnell und schön lesen lässt und deswegen bekommt sie von mir volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.