Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Cards - Der höchste Einsatz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Inhalt okay, Erzählstil flop!

Von: applepiebooks
14.08.2017

Damals habe ich das Buch beim Bloggerportal angefragt, weil ich das Cover und auch den Inhalt sehr ansprechend fand. Ich wusste allerdings noch nicht, dass dies der dritte Teil einer Trilogie ist. Daher habe ich mir vorab die ersten beiden Teile gekauft. Und was soll ich sagen- ich wurde enttäuscht. Mein Hauptkritikpunkt ist der Schreibstil bzw. der Perspektivenwechsel. Das Buch wurde von vielen verschiedenen Autoren verfasst, die jeweils eins oder mehrere Kapitel geschrieben haben. Das ist an sich kein Problem, wobei es das Lesen schon etwas erschwert, wenn der Schreibstil andauernd wechselt. Mein größtes Problem war jedoch, dass die Personen ständig gewechselt haben und so der Lesefluss unterbrochen wurde. Man hatte sich gerade an eine Person gewöhnt, da endet das Kapitel und die Person spielt im ganzen Buch keine Rolle mehr. Ich kann verstehen, dass die Intention war, einen möglichst guten Eindruck der Situation aus vielen verschiedenen Perspektiven zu schaffen. Ich persönlich bin damit aber nicht klargekommen. Der Inhalt konnte deshalb natürlich nicht so sehr überzeugen wie erhofft. Dabei ist die Handlung eigentlich relativ spannend und das Grundkonzept hat mir ganz gut gefallen. Leider bin ich im Großen und Ganzen enttäuscht von diesem Roman, wobei mir die Idee des Inhalts eigentlich sehr gut gefällt. Deshalb kann ich leider auch nur 1,5 von 5 Sternen vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.