Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Streetkid

Gefällt mir sehr gut :-)

Von: Fairy-book
12.08.2017

Wer kennt sie nicht, die bekannteste Musiker-Familie der 90er? Auch wenn ich kein Fan war, so habe ich in den letzten Jahren die Entwicklung der einzelnen Mitglieder verfolgt. Jimmy Kelly und seine Geschwister zogen als Straßenmusiker quer durch Europa, bis es zu dem riesen Durchbruch kam und sie ganze Konzerthallen füllten. Vom Vater zum Erfolg gedrängt, von Fans belagert,... die Kinder hatten es nicht immer leicht. Und dennoch ist jeder seinen Weg gegangen, auch wenn dies die Trennung der gemeinsamen Musik-Karriere bedeutet hat. In seinem Buch erzählt Jimmy wie er mit dem Ruhm und der Karriere klar kam, und mit dem Absturz, als das Geld ausblieb. Man geht immer dvon aus, Prominente müssen ja reich sein, und verfügen jederzeit über genügend Geld. Doch genau so ist es eben nicht. Ich stelle es mir schwer vor, wenn man all diese Privilegien gewohnt ist, und dann vor einem Bankmitarbeiter steht, der einem mitteilt, daß das Konto gesperrt ist. Solche Dinge passieren also nicht nur "normalen" Menschen. Auch der psychische Druck ist nicht ohne, und es hat einige Zeit gedauert, bis Jimmy sich wieder an seine Wurzeln erinnert hat und den Weg zurück zur Musik fand. Ehrliche Musik, die er auf den Straßen dieser Welt verbreitet. Eine große Hilfe auf seinem Weg ist seine Familie. Seine Frau und die Kinder liebt er, denn von ihnen erzählt er auf sehr einfühlsame und liebevolle Art. Ich habe schon einige Biografien gelesen, auch von Mitgliedern der Kelly Familie. Es war interessant Jimmys Sicht auf sein Leben zu erleben, und ich glaube, dieses Buch ist nicht nur für Fans lesenswert. Denn es erzählt die Geschichte eines Mannes, der einen langen Weg gegangen ist, auf der Suche nach sich selbst. Die Familienmitglieder erschienen mir schon immer sehr mit sich im Reinen und sehr besonnen, und diese Biografie hat meine Meinung verstärkt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.