Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Perlenfrauen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Mischung!

Von: Witch of apartment 23
29.07.2017

Mit diesem Hörbuch, mein viertes bisher, habe ich mein erstes Lieblingshörbuch bekommen. Hier hat wirklich vieles gepasst, dass ich an anderen Hörbüchern zuvor bemängelt habe. Aber lest selbst. Zum Inhalt: 1947 bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont zu ihrem 18. Geburtstag eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre Karriere und zierte sie auf den glamourösesten Partys – bis es auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat? Meine Meinung: Bei dem letzten Hörbuch, das ich gehört habe, habe ich besonders bemängelt, dass mich die Stimme der Vorleserin gestört hat und ich die verschiedenen Charaktere des Buches schwer unterscheiden konnte, da diese ziemlich identisch gelesen wurden. Bei den Perlenfrauen war dem nicht so. Die beiden Vorleser Angelika Thomas und Sascha Rotermund machten es mir sehr angenehm, zuzuhören, und auch zu verfolgen, wer gerade spricht. Besonders da es verschiedene Handlungsstränge und Zeitabschnitte gab, war es sehr nützlich, dass diese von zwei verschiedenen Personen gelesen wurden. Beide Vorleser haben wirklich passende Stimmen! Insgesamt erzählt die Perlenfrauen von drei verschiedenen Schicksalen dreier Frauen, die alle durch eine sehr wertvolle Perlenkette miteinander verbunden sind. Die Abwechslung hatte einen ganz besonderen Reiz und war eine perfekte Mischung. Nicht nur werden Familiengeheimnisse aufgedeckt, sondern auch Liebe hat ihren Stellenwert. Meiner Meinung nach ein sehr tollen Hörbuch, von dem ich gerne noch mehr gehört hätte! Kurz und knapp: #Familiengeheimnisse #Liebe #Geschichte #Frauen Für 14,99 Euro beim Verlag erhältlich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.