Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten

Ideal zum Vorlesen

Von: not from bad parents
29.07.2017

Luna und der Katzenbär ... gehen in den Kindergarten ist ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch, welches zum gemeinsamen Lesen mit den Kindern einlädt. Auf den 72 liebevoll gestalteten Seiten geht es um Themen, die auch unsere Kleinsten berühren: Freundschaft, der Start in den Kindergarten und das Thema Eifersucht.  Das Buch ist sehr kindgerecht gestaltet: kurze Texte auf den Seiten die von schönen, farbigen Bildern unterstützt werden. So kommt beim Lesen keine Langeweile auf.  Die Geschichte ist als Gute-Nacht-Geschichte für einen 2-Jährigen doch etwas lang, daher haben wir sie in mehreren Etappen gelesen. Unser Sohn konnte sich aber noch nicht wirklich in Lunas Lage hineinversetzen. Er fängt gerade erst aktiv an, Freundschaften wahrzunehmen und diese bei anderen Kindern auch mit "Bist Du mein Freeeeuuuuunnnnd" zu erfragen. Er kam mit 12 Monaten in den Kindergarten, da hätte er den Inhalt des Buches auf keinen Fall verstanden.  Ich werde das Buch an unseren Nachbarsjungen weiterverschenkten. Dieser kommt im August mit 3 Jahren in den Kindergarten und gehört meiner Meinung nach damit genau zur Zielgruppe des Buches. Er hat zwei größere Schwestern, bei denen das Thema Freundschaft sehr präsent ist. Er wird sicherlich auch schon eher verstehen, dass Freundschaften bestehen bleiben, auch wenn man mit anderen Kindern spielt. Vielleicht nimmt dieses Buch ihm ja die Angst vor dem Start in den Kindergarten - sofern er überhaupt Angst davor hat.  Eine sehr schöne Geschichte, die super zum Vorlesen geeignet ist: daher gibt es von uns 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.