Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In unendlicher Ferne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Verpasste Gelegenheiten,,,

Von: Angela Busch
27.07.2017

Rezension INHALT: Die junge Robyn Swinton zieht mit ihren Eltern in ein wunderschön am Meer gelegenes Haus in Cornwall. Bei ihrem ersten Surfversuch in der wildromantischen Bucht Rockabilly wird sie von Jago Winters, ihrem gleichaltrigen Nachbarn vor dem Ertrinken gerettet. Dieses traumatische Erlebnis verbindet die jungen Menschen innerlich mit einer tiefen Freundschaft. Beide beschreiten unterschiedliche Lebenswege . Jago lebt weiterhin als bodenständiger Handwerker in Merrin/Cornwall. Robyn zieht es nach London , wo sie mit dem Musiker Eliot ein verrücktes und wildes Grossstadtleben führt. Aber es es zieht sie in unregelmässigen Abständen an das Meer und zu ihrem geliebten Surfsport zurück nach Cornwall, wo sie in der Bucht Rockabilly immer wieder Jago Winters begegnet, aber plötzlich hält das Leben und die LIEBE zu Eliot eine Überraschung für die jungen Leute bereit,,,,,,, Jago’s Vater Denny, die Erinnerungen an die verstorbene Mutter und Frau Rosalind sowie das Auftreten von Robyn’s Eltern (Marilyn und Simon) erscheinen als angenehme Figuren am Rande des Romans mit ihren eigenen Geschichten,,,,, MEINE MEINUNG: Das schöne Cover verspricht einen romantischen Cornwall-Roman, was auch gehalten wird. Die Landschaftsbeschreibungen und die imposanten Eindrücke vom Meer und der Küste mit dem wahnsinnig hellen Licht , die diesen Landstrich zum Leuchten bringen , werden sehr stimmig und ohne Kitsch von der Autorin im Roman an den Leser vermittelt. Die Lebens- und Selbstfindungs - Geschichten der beiden Hauptprotagonisten Robyn und Jago werden beeindruckend aus ihrer jeweiligen Sicht in eigenen Strängen erzählt und man erhält als Leser einen guten Einblick in das innere Erleben der zwei Teenies. Ich habe eine typische , verhaltene Liebesgeschichte der verpassten Gelegenheiten erlesen, die von Unerfahrenheit und Schüchternheit der Liebenden nur so strotzte. Der schöne und romantische Schreibstil der Autorin hat mich aber sehr angesprochen , nur dadurch konnte ich manche Länge in diesem Roman ertragen. Laufend hoffte man, dass Jago und Robyn nun endlich auch als Liebende zu einander finden würden, aber lange geschah nichts dergleichen. Interessant fand ich die persönlichen Entwicklungen der jungen Robyn und des Musikers Eliot, die beide aus ihrer Sturm- und Drangzeit in London unmittelbar in ein Leben von Verantwortung und Selbstverzicht geworfen wurden…..lasst Euch von diesem Roman einfach einfangen und überraschen,,,, Meine Bewertung: Vier **** Sterne. Herzlichen Dank an die Autorin und den btb-Verlag in der Random House Group!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.