Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
A Modern Way to Cook

Yummy!

Von: Bearnerdette
24.07.2017

Rezepte in Kochbüchern müssen für mich vor allem eins sein: Leicht zu verstehen. Ich gehöre nicht zu den passionierten Köchen. die jedes Rezept noch auf eigene Art verfeinern, jeder Speise einen eigenen Kniff geben. Ich brauche Anleitungen, Schritt für Schritt. In Anna Jones Buch "A Modern Way To Cook" ist dies gegeben. Das Buch ist im Mosaik Verlag erschienen und umfasst 150 vegetarische und vegane Rezepte. Besonders gut: Die Aufteilung. Die Kapitel richten sich nach der Zubereitungszeit. Da ich schnelle Rezepte bevorzuge weiß ich diese Übersichtlichkeit zu schätzen. Zu den Blitzrezepten (max. 15 Minuten Zubereitungszeit) gehören beispielsweise Erbsen-Kokossuppe, Süßkartoffel-Quinoa Bowls und Erbsen-Panir-Fladenbrote. Yummy! Neben den Standart-Kapiteln erwarten uns Leser noch Rezepte für die Vorratsküche, die mich ganz besonders interessieren: Himmlische Nussbutter, Sonntagssuppe, Gemüsebrühe und selbstgemachtes Panir zum Beispiel. Das Buch ist wunderschön aufgemacht. Es hat viele schöne Fotografien der fertigen Kreationen zu bieten. Eine Besonderheit: Das Buch ist zu 100% ökologisch - die Seiten bestehen aus Apfelresten, sogenanntem Trester. Ich finde ja, dass sich die Seiten richtig gut anfühlen. Diese Art von Papier sollte auch für andere Bücher benutzt werden. A Modern Way To Cook ist ein sehr schön gestaltetes Kochbuch mit Rezepten, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Ob als Kochhilfe für Zuhause oder als Geschenk - das Buch macht immer eine gute Figur.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.