Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magische Brühen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Perfekte Anleitungen und Rezepte für eine gute Brühe! Mit vielen Extras...

Von: Nepomurks
18.07.2017

„Magische Brühen“ von Claudia Lenz ist, wie der Titel bereits vermuten lässt, ein Kochbuch für allerlei Brühen und Suppen, sowie diverse Toppings, Einlagen, Extras & Eintöpfe. Im Vordergrund stehen ausgewählte Zutaten für kräftige und gute Brühen, sowie die richtigen Zubereitungsmethoden. Hier gibt Claudia Lenz einige hilfreiche Tipps und erklärt diverse wichtige Vorgehensweisen. Alle Rezepte sind, wie ich finde, gut und verständlich beschrieben. In Bezug auf die Rezepte fällt auch gleich auf, dass es neben den klassischen Brühen von Rind, Huhn oder Kalb auch einige vegetarische Alternativen gibt. Außerdem werden zwar sehr klassische Rezepte geboten, daneben aber auch die etwas aufwendigeren, wie z.B. Safran-Nudeln oder Tiroler „Kaspressknödel“ als Einlagen. Die Brühen werden jedoch eher dürftig bis gar nicht abgebildet - was mich persönlich aber nicht weiter störte und für die Umsetzung der Rezepte wohl auch nicht essentiell ist. Nur zu einigen Toppings, Extras und Eintöpfen gibt es anschauliche Bebilderungen, die dann (falls denn vorhanden) auch recht gut zeigen, wie die zubereiteten Komponenten im besten Fall auszusehen haben. Insbesondere gut gelungen fand ich die Strukturierung des Buches, die meiner Meinung nach sehr übersichtlich und intuitiv ist. Man weiß in etwa immer, wo man nachschauen muss. Als Fazit kann man wohl sagen, dass das Buch zwar nichts absolut Neues in Sachen Brühen zu bieten hat – dafür aber eine sehr gute Anleitung mit vielen Extras darstellt und vor allem auch für „Laien“ gut geeignet ist. Beachtet man einige wichtige Eckpunkte wie ausgewählte, bzw. qualitativ hochwertige Zutaten und besondere Vorgehensweisen in der Zubereitung, dann dürfte mit den Rezepten aus diesem Buch nichts schief gehen. Ich fand das Buch insgesamt sehr ansprechend und habe auch schon einige Rezepte erfolgreich ausprobiert. Insofern würde ich „Magische Brühen“ jederzeit weiterempfehlen! 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.