Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wer einmal lügt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die perfekte Lüge

Von: Christina Schremser aus Wertheim
22.09.2014

Zum Inhalt: Megan Pierce hat alles, was sich eine amerikanische Durchschnittsfrau wünschen kann: ein schönes Haus, einen Mann und zwei tolle Kinder. Doch da gibt es noch eine dunkle, übermächtige Seite in ihr, die sie lange Zeit versteckt hielt. In ihrem früheren Leben war Megan Tänzerin und Prostituierte gewesen. Und dieses frühere Leben hat sie nie losgelassen. Deshalb entschließt sie, noch einmal zurückzukehren in die Zeit, als sie ein anderer Mensch gewesen war. Doch wer in den Dreck eintaucht, kommt nicht wieder sauber heraus... Meine Meinung: Unterhaltung made in America - eine Frau, die den amerikanischen Traum lebt, schäbige Prostituierte und korrupte Polizisten. So weit, so gut. Mir persönlichen haben Handlung und Schreibstil sehr gut gefallen. Die Entwicklung ist sehr rasant und die Charaktere sind vielschichtig und psychologisch korrekt gezeichnet. Leider konnte ich trotzdem nicht mehr Sterne geben. Der simple Grund hierfür ist, dass mir keiner der Protagonisten besonders sympathisch war. Jeder hatte in irgendeiner Form Dreck am Stecken und ich habe mich mit keiner der Personen identifizieren können. Fazit: Ein solider, typisch amerikanischer Thriller, dessen Protagonisten jedoch sehr widersprüchliche Personen sind - nie das, was sie auf den ersten Blick vorgeben zu sein. Leicht zu lesen und kurzweilig, aber mit der Schwäche (oder Stärke?), dass niemand einfach der Gute oder der Schlechte ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.