Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
VOGUE - Das Malbuch Vol. 2

Ein Malbuch für Modefans

Von: Svenja
03.07.2017

Titel: Vogue: Das Malbuch Vol. 2 Autor: Iain R. Webb Seiten: 96 Seiten Verlag: Prestel Genre: Kunst ISBN : 978-3-7913-8267-8 Inhalt: Das wunderschön von Iain R. Webb illustrierte Malbuch beinhaltet 90 Vorlagen zum Ausmalen. Diese wurden von Modefotos aus den britischen Vogue Heften der 60er-Jahre inspiriert und so kann man sich mit dem Buntstift in der Hand an Illustrationen von Miniröcken, Pluderhosen oder überdimensionalen Sonnenbrillen austoben. Meinung: Ich empfinde das Ausmalen einfach super entspannend und habe deswegen schon eine beachtliche Sammlung an Malbüchern für Erwachsene von Blumenmotiven über Vögel bis zu liebevoll ausgeschmückten Herzen, aber das Vogue Malbuch hat in dieser Aufzählung noch gefehlt. Mich hat sofort angesprochen, dass das Malbuch echte Fotos der wilden Sixties als Vorlage hat, denn die Mode aus diesem Jahrzehnt hat mich schon immer begeistert. Auch die kleinen Textboxen neben den Bildern sind interessant, denn aus ihnen erfahre ich nicht nur, wann genau das Foto entstand, sondern auch noch welche Farben die Original Kleidung hatte. Entweder hält man sich beim Kolorieren der Schwarz- Weiß-Bilder also daran oder malt, wie es einem gefällt und entwirft so ein individuelles Kleidungsstück. So mache ich aus einem in der Beschreibung „schlichten roten Etuikleid mit schwarzen Punkten“ ein hellblaues Etuikleid mit roten Punkten. Man kann aber bei den verschiedenen Mustern noch mit wilderen Farbkombinationen experimentieren. Wer sich Inspirationen holen möchte, der kann bei Instagram unter dem Hashtag #voguecoloringbook suchen. Im Vergleich zu meinen anderen Malbüchern kann dieses auf jeden Fall mithalten. Für jeden, der Spaß an kreativer Betätigung hat und außerdem modeaffin ist, dem würde ich also empfehlen, sich dieses Buch zuzulegen. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Prestel Verlag für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.