Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dolfi und Marilyn

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Zukunft könnte verwirrend werden

Von: JoLou
01.07.2017

Die Idee ist einfach zu schräg um sie nicht gut zu finden. Nach langen Jahren, in denen man wirklich kein Buch angefasst hätte mit Herrn H. als Titelheld, natürlich ausgenommen Geschichtsbücher, ist es zur Zeit sogar Trend unsere etwas sperrige Geschichte mit Humor in Romanen zu verarbeiten. Wie kommen "Dolfi" und Marilyn also in unsere Zukunft? Ganz einfach, sie sind Klone. Man hat inzwischen naiv genug, ohne die Folgen zu bedenken begonnen Menschen zu klonen, natürlich müssen die schon länger tot sein und auch lizenziert, doch natürlich gibt es auf illegale "Aufzuchtstationen". Dolfi ist also inzwischen ein nicht mehr erlaubter Klon, den ausgerechnet ein Geschichtsprofessor mit Spezialgebiet 2. Weltkrieg in einer Tombola gewinnt und diesen Adolf nicht mehr auf legalem Weg los wird. Was macht man nun mit so einem Klon? Hecke schneiden lassen, Rasen mähen und in der Besenkammer schlafen lassen, bis Marilyn in die Besenkammer einzieht und Dolfi ins Gartenhaus weichen muss. Immer noch schräg? Ja! Und es wird noch viel verrückter und wenn das Buch am Anfang auch etwas langatmig ist, geht es später dann doch zur Sache und man denkt die ganze Zeit: "Hoffentlich ist die Menschheit nicht so blöd, wirklich mit klonen von Menschen zu beginnen" Ich hatte am Anfang etwas komplett anderes erwartet, bin jedoch trotzdem sehr gut unterhalten worden und habe das Buch mit Spannung bis zum Hau Ruck Ende gelesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.