Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gerhard Schröder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein tolles Buch

Von: aprikaner anja
24.06.2017

Ich bin nur so semi politisch interessiert, habe mich beim lesen der Biografie aber nie gelangweilt. Das Buch ist wunderbar flüssig geschrieben und für eine Biografie teilweise sehr unterhaltsam und eher eine Erzählung. Der Autor Prof. Gregor Schöllgen hat sehr viel recherchiert und hatte Zugriff auf umfangreiches Archivmaterial. Das zeigt sich auch an der guten Bebilderung und einem Anhang von 100 Seiten. Im Vorfeld wusste ich nicht viel von Herrn Schröder, fand Ihn aber schon immer sehr sympathisch, und authentisch. Nach seiner Wahl zum Bundeskanzler habe ich mich plötzlich für Politik interessiert und seinen Mut für Reformen sehr begrüsst und bewundert. Deshalb freute ich mich umso mehr das Buch lesen zu können. Eigentlich habe ich dafür auch gar nicht lange gebraucht, es liest sich wirklich gut. Die 1000 Seiten hatten mich nur etwas verschreckt. Im Buch ist ganz wunderbar detailreich seine bodenständige und liebevolle Kindheit, seine Jugend, die Zeit beim Fußballverein als "Acker" und der gesamte Werdegang beschrieben. Auch die Hintergründe seiner politischen Entscheidungen, fand ich sehr interessant zu lesen. Privates kommt nicht zu kurz, so interessierten mich natürlich die 4 Ehen. Das Buch hört nicht mit dem Ende der Kanzlerschaft auf, das fand ich sehr gut, denn was danach kam wußte ich überhaupt nicht. Das Buch kann ich sehr empfehlen auch wenn man nicht politisch Interessiert ist. Gerhardt Schröder ist eine coole Socke ein grossartiger Politiker und ein wichtiger Teil der Geschichte Deutschlands, dem wird das Buch gerecht und ich freue mich und bedanke mich bei Randomhouse und dem Pantheonverlag das ich es lesen durfte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.