Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Girly

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr nützlich und interessant für Pferdehalter und Pferdefans!

Von: Alexandra Honig
01.06.2017

Girly: Wie mich mein Pferd heilte und wie ich heute Pferde heile ♡ Manfred Weindl Heute mal etwas ganz anderes und meine erste Rezension zu einem Ratgeber für die Pferdehalter und Pferdefreunde unter uns. (Zu letzterem zähle ich mich übrigens dazu, daher war ich auch so gespannt auf das Buch.) Manfred Weindl war Polizist durch und durch, bis ein Ereignis sein Leben aus der Bahn wirft und unter Depressionen leidet und seinen Job aufgibt. Obwohl er nie zuvor geritten ist, kauft er sich Girly und erzählt, wie seine Stute sein Leben verändert und gerettet hat und er nun als Pferdeflüsterer unterwegs ist. Das Buch ist absolut empfehlenswert, nicht nur für Pferdehalter, sondern auch für Pferdeliebhaber und Reitbeteiligungen. Manfred Weindl erklärt das Verhalten der Tiere anhand von durch den Menschen aufgerufene Verhaltensstörungen. Zu viele Besitzer vermenschlichen ihre Pferde und wissen nicht, was sie dem Tier eigentlich damit antun und was er für folgen hat. Das Buch ist interessant, lehrreich und praktisch. Manfred Weindl nennt sich selbst Pferdeflüsterer und wer den gleichnamigen Film kennt, der wird auch einige bekannte Sätze und Aussagen daraus im Buch wiederfinden. Man merkt schnell, dass der Autor eben kein hauptberuflicher Schriftseller ist: Schreibweise, Wortwahl und auch die Struktur sind sehr simpel und teilweise suboptimal, aber auf den Inhalt kommt es schlussendlich an. Viele Pferdehalter sollten sich diesen unbedingt zu Herzen nehmen. 4 von 5 ♡

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.