Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
It’s teatime, my dear!

It's tea time, my dear von Bill Bryson

Von: Buecher_tipps
16.05.2017

Bill Bryson unternimmt noch einmal eine Reise quer durch Großbritanien Inhalt: Der Amerikaner Bill Bryson lebt schon sehr lange in Großbritanien und hat über seine Wahlheimat schon das erfolgreiche Buch „Reif für die Insel“ geschrieben. Nun 20 Jahre später macht er sich erneut auf um bekannte und unbekannte Orte der Britischen Insel zu besuchen. Im Süden beginnend reist er quer durch das Land, beschreibt die Schönheit der Landschaft und vergleicht mit früheren Aufenthalten. Dabei werden viele Anekdoten erzählt, die so typisch für die Briten sind. Am Ende geht die Reise bis in den Norden Schottlands und er wird sogar britischer Staatsbürger. Meine Meinung: In gewohnt lockerer Manier beschreibt Bryson Land und Leute, dies ist wirklich gut zu Lesen. Allerdings macht das Buch nur teilweise Spaß. Immer wenn er von Lebensläufen meist eigentümlicher Leute schreibt, ist es interessant und unterhaltsam. Aber stellenweise ist das Gejammer, das früher alles besser war, nur schwer zu ertragen. So ziehen sich manche Episoden seiner Reise relativ ereignislos in die Länge und manchmal kommt da auch Langeweile auf. So bleiben nach dem Lesen bei mir gemischte Gefühle zurück. Einerseits weckt das Buch echte Reiselust. Wer die Insel selbst schon bereist hat, erkennt sicher das ein oder andere wieder. Andererseits ist es sicherlich nicht das beste Buch von Bill Bryson und ich finde er hätte mehr aus dieser Reise machen können. Meiner Meinung nach nur für echte Bill Bryson Fans oder fanatische Britanien Liebhaber zu empfehlen 3/5 Sternen. Und natürlich vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Informationen zum Buch: Taschenbuch, 480 Seiten ISBN: 978-3-442-15924-6 Preis: 10,00€ Verlag: Goldmann Verlag Erscheinungsdatum: 17. April 2017 Originaltitel: The Road to Little Dribbling

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.