Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Am dunklen Fluss

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Suche nach der Wahrheit

Von: die.buecherdiebin
12.05.2017

2013. Ruby Cardel war zwölf, als sie ihre ältere Schwester Jamie durch einen tragischen Unfall verlor. Obwohl sie selbst dabei war, kann sie sich jedoch an nichts erinnern. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist seitdem sehr distanziert und Ruby weiß, dass ihre Mutter sie für Jamies Tod verantwortlich macht. Als Ruby aber nach achtzehn Jahren nach Lyrebird Hill, dem Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, kommt nach und nach die Erinnerung zurück. 1898. Die junge Brenna heiratet einen wesentlich älteren Mann um ihren Vater aus finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Welchen Fehler sie damit begangen hat, und welches Geheimnis ihr Mann hütet, merkt sie erst, als es bereits zu spät ist. Der Schreibstil von Anna Romer ist flüssig und ihre Beschreibungen von Australien sind sehr bildhaft und schön. Das Buch ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt, die im Grunde nur geringfügig miteinander zu tun haben. Die Geschichte in der Vergangenheit beginnt vielversprechend, obwohl der Prolog mir leider schon zu viel verraten hat, so dass später die Spannung fehlte. Zunächst gefiel mir auch Brenna als Protagonistin ganz gut, aber bald wurde mir die Geschichte zu schnulzig und kitschig. Die Geschichte in der Gegenwart hat mir besser gefallen, besonders Rubys Erinnerungen an ihre Kindheit und schließlich den Unfall. Ruby und Pete waren als Protagonisten beide sympathisch. Trotzdem hat mir irgendetwas gefehlt. Gegen Ende kommt dann doch noch Spannung auf, aber ein Zusammenhang, der dabei geklärt wird, ist in meinen Augen sehr unrealistisch. Das Hörbuch wird von Jessica Schwarz und Eva Gosciejewicz gelesen. So ist es gut möglich, die beiden Handlungsstränge zu unterscheiden. Leider konnte mich dieses Buch/Hörbuch nicht richtig überzeugen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.