Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wild Cards - Das Spiel der Spiele

Für alle die selastisch zu helden werden wollen

Von: Nessis Bücher
05.05.2017

Das Spiel der Spiele - Wild Cards - herausgegeben von George R.R. Martin Inhalt: AMERICA'S NETT SUPERHERO Eine Casting Show für Superhelden soll heraus finden, wer Amerikas Superheld wird. Denn es gibt viele Menschen mit ganz verschiedenen Fähigkeiten. Doch wer ist ein wirklicher HELD? Vielleicht ist es Jonathan Hive, der sich in einen Schwarm Wespen verwandeln kann. Es winkt eine Riesensumme Geld und jede Menge Ruhm. Beinahe zu spät merken Sie, was einen echten Helden wirklich ausmacht und dass das Leben sie trotzdem einholt.... Meine Meinung: Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist aber dann bin ich einfach irgendwie in das Buch hinein gewachsen. Die Idee über eine Casting Show für Superhelden zu schreiben finde ich ziemlich cool und vor allem neu für mich. Umgesetzt war es fantastisch. Viele Autoren haben daran gearbeitet und die Arbeit hat sich gelohnt. Hier werden wirklich Helden geschaffen. Mit all ihren menschlichen Macken und Eigenarten und Individualität. Jeder war hier eine Nummer für sich. Jeder anders und man konnte die Geschichte aus gefühlt tausend Blickwinkeln mitverfolgen was das lesen zu einem richtigen Abenteuer macht und einen jede Menge dinge erleben lässt. Einziges Manko für mich war, dass die vielen Sichten es für mich nicht möglich gemacht haben eine richtige Beziehung zu irgendeinem Charakter aufzubauen. Ich war zwar total in der Welt gefangen aber manchmal stand ich eher am Rande des Geschehens und wurde raus gekickt. Das ist aber nur ein winziger Punkt, denn ansonsten fand ich es fantastisch. Vielleicht war das Augenmerk gewollt auf andere Dinge konzentriert weswegen ich so weit es geht darüber weg sehe. Einerseits erlebt mir hier den Spaß den eine Casting Show so mit sich bringt und dann auch noch Superhelden mit den schrägsten Fähigkeiten anderseits schwenkt es ab einem gewissen Punkt um und man erlebt einen ernst, dem man sich nicht entziehen kann und den man vielleicht nicht mal erleben möchte. Mich stimmt das sehr nachdenklich. Für mich eine tolle abendteuerreiche Geschichte verbunden mit dem ernst der realen Welt. Was stellt ihr euch zb. unter dem Heldennamen "Holy Roller" vor? Cover/Gestaltung: Hier muss ich ehrlich sagen, dass mich das Cover nicht so angesprochen hat sondern nur der Klappentext. Wobei ich wenn die Person auf dem Cover fehlen würde den Hintergrund der sehr faszinierend finden würde. Aber das ist egal denn hier ist es wirklich die Geschichte die einen umhaut. Schreibstil: Da hier mehrere Autoren am Werk waren kann ich gar nichts genaueres sagen. Ich fand alles gut und habe mich nicht daran gestört. Ich bin nicht aus meinem lesefluss geraten wenn ein neues Kapitel anfing und habe es als leicht lesbar und mitreißend empfunden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.