Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Low Carb typgerecht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Für Einsteiger perfekt - für Erfahrene ein paar neue Rezepte

Von: Carolin Stürmer Bücherwanderin
04.05.2017

Ich habe dieses Buch weniger wegen des Abnehmens ins Auge gefasst. Mir ging es darum, neue Rezepte kennenzulernen und diese auszuprobieren. Einfach um neue Inspiration. Daher bin ich mit anderen Aspekten ans Buch gegangen, wie manch anderer Leser. Gleich zu Beginn lernt erhält man einen kurzen Einblick in das Thema Low Carb. Locker und mit schönen Bildern gespickt, erfährt man Grundsätzliches und kann sich schon mal ein wenig informieren. Mir gefiel es, dass das Ganze nicht allzu wissenschaftlich aufgebaut war und es trotz der 41 Seiten auch nicht allzu viel Platz im Buch einnahm. Danach geht es bald ins Eingemachte. Für die Gesundheitsbewussten folgen jetzt ein Test und verschiedene Challenges. Ob die ketone Ernährung mit einem kh-Anteil von bis zu 30g oder einfach die Eat-Clean-Ernährung. Im Prinzip gibt es das Buch für jeden etwas her. Da ich das Buch aber wie schon erwähnt eher als Kochbuch nutzen wollte, haben mich die Rezepte am meisten interessiert. Diese nehmen etwas dreiviertel des Buches ein. Die Vielzahl der Gerichte werden mit den entsprechenden Bildern dargestellt. Das finde ich immer sehr hilfreich. Jedoch hatte nicht jedes Rezept ein Bild, was ich immer etwas schade finde. Ich schaue mir auch gerne die Fotos der Gerichte an und hier fehlte es mir dann doch. Es gehört für mich zu einem Kochbuch dazu. Aufgeteilt in Frühstück, Mittag- & Abendessen sowie Dessert, wurde das Buch übersichtlich und leicht verständlich gestaltet. Für schnelle Infos dienen kleine Bildchen, die z. B. die Proteinquelle des Gerichts zeigen. Auch ob das Gericht paleo, vegetarisch oder vegan ist, erkennt man an den entsprechenden Symbolen. Für Anfänger kann ich das Buch sehr empfehlen. Für die, die schon tiefer in die Ernährung Low Carb eingetaucht sind, könnte es vielleicht etwas zu einfach sein. Aber nichtsdestotrotz waren die Gerichte appetitanregend. Besonders die Desserts fand ich interessant, da ich da gerne auch mal nach Low-Carb-Alternativen suche. Wer jetzt also nach einfachen Rezepten mit Gelinggarantie und vielleicht auch nach einer schönen Herausforderung sucht, dem sei dieses Kochbuch ans Herz gelegt. Fazit Tolle Gestaltung, leckere Rezepte und ein nicht allzu wissenschaflticher Aufbau machen "Low Carb typgerecht" zu einem guten Kochbuch für Einsteiger in diese Ernährungsform. Erfahrene Low-Carber ziehen sich vielleicht ein paar Rezepte heraus oder finden gefallen an der Challenge. Alles in allem ein hungermachender Schmöker für alle die Interesse an gesunde Ernährung haben und diese auch gleich umsetzen wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.