Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Zaubergarten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Entspannung

Von: Nicole Katharina
30.04.2017

Meine Meinung zum Hörbuch: Mein Zaubergarten inclusive 10 Ausmalvorlagen Aufmerksamkeit: Diesen Punkt findet ihr auf meinem Original Posting auf meinem Blog. Und auch Fotos :). Inhalt in meinen Worten: Mein Zaubergarten lädt ein, kurz aus dem Alltag hinein in einen bunten und farbigen Garten der Entspannung einzutauchen. Nicht nur weil es bunte Geschichten präsentiert, sondern dich als Leser herausfordert, damit du dich auch mit bunten Stiften und netten Ausmalvorlagen beschäftigst. Ob jedoch diese Art der Entspannung für dich geschaffen ist, das kannst du nur selbst für dich heraus finden. Wie ich das Hörbuch empfand: Für mich ist die Mischung an den vielen verschiedenen Sprechern total klasse. So habe ich stets mit abwechselnden Geschichten und Stimmen eine gute Abwechslung. Gut finde ich, das Märchen, kurze Geschichten und Fabeln wirklich erwähnt werden, so das man beim Malen immer wieder andere Facetten wahr nehmen kann,, wobei ich gestehen muss, ich hab lieber gelauscht als gemalt. Kapitel: Das Hörbuch ist auf zwei CDs gedruckt und auch in zwei Kapiteln aufgeteilt. Einmal "Von Freuden und Mühen des Gärtnerns - eine Reise durch die Jahreszeiten im Garten" hier geht es einerseits um das wirkliche Gartenjahr, aber auch um das Jahresleben eines Menschen, von Geburt bis Tod. Doch nicht schwerfällig sondern besonders und leicht. So treffe ich auf Humorvolle aber auch tiefe Geschichten. Im zweiten Kapitel: "Von reifen Früchten und dem Zauber der Rosen - märchenhafte Erlebnisse im Garten". Dieses Kapitel wirkte auf mich, wie meine Begegnungen im Leben. Manche sind einfach und schnell und doch auch tief, andere sind nur Streiflichter und andere hinterlassen gerne Fußabdrücke. Für mich ist dieses Hörbuch ein ganz besondere Schatz, weil einfach so vieles angesprochen und auch zur Entspannung führt. Kreativer Teil: Für mich war der kreative Teil eher ein Streiflicht. Mir waren die Bilder leider etwas zu klein für meine Augen und zu filigran, deswegen mag ich auch das Erwachsene Malbuch im Alltag nicht so gerne, lieber zeichne ich frei, oder gestalte Kindgerechte Malbücher mit meinen Farbauswahlen. Dennoch finde ich die Idee sehr positiv. *Auf meinem Blog findet ihr auch Fotos vom Projekt* Empfehlung: Ich kann euch das Projekt Mein Zaubergarten wirklich empfehlen. Es hilft gut um zu entspannen und selbst wenn man nur wenige Minuten damit verbringen möchte, nimmt man etwas von dem Projekt mit. Bewertung: Ich finde das Projekt wirklich sehr gelungen, weswegen ich es auch mit fünf Sternen bewerte. Es ist einfach ein Abschalt und zum Auftanken geschaffenes Werk.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.