Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Sehr gutes erstes Buch !!

Von: Bücher-Rezensionen
30.04.2017

Guten Morgen meine Lieben, in der letzten Woche habe ich "Die Rebellin" von Trudi Canavan beendet und bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Aber zuerst zum Inhalt: Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Kei ner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf ... und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung … Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben ... Meine Meinung An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich bei dem Blanvalet Verlag bedanken, der mir das Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen, da ich mich sehr gut in die Protagonistin Sonea hineinversetzen konnte. In diesem Roman wird auch nochmal eine Freundschaft gezeigt, wie sie zwischen echten Freunden sein sollte. Außerdem hat mir der Charakter von Dannyl sehr gut gefallen. Er ist lustig, amüsant und zugleich auch charmant. An keiner Stelle der Geschichte habe ich mich gelangweilt oder wollte abbrechen. Und das beste ist: Es gibt noch Folgebänder, die ich auch noch lesen werde. Sofort musste ich das Buch einer meiner Freundinnen empfehlen, die ich dazu zwingen werde, das Buch zu lesen !! :-) Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Kauf des Buches und natürlich viele schöne Lese-Stunden. Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.