Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Tag für ein neues Leben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Was wäre wenn ???

Von: Diane Jordan
08.04.2017

Rezension Diane Jordan Was wäre wenn? Wenn du links abgebogen wärst! Wenn du dich für einen anderen entschieden hättest! Was wäre …? „Ein Tag für ein neues Leben“ von Ali Harris ist ein witziges Taschenbuch mit einem phantasievoll gestaltetem Cover, das hervorragend zur Geschichte und zum Titel passt. Kreativ und humorvoll zeigt die Autorin die zwei Parallel-Leben der sympathischen Protagonistin Bea auf. Kurzweilig und glaubhaft, werden meines Erachtens, die unterschiedlichen Wege, ihre Taten und ihre Folgen geschildert. Einmal heiratet Bea ihren Traum-Mann Adam. Einmal lässt sie ihn vor dem Traualtar stehen. Gerade das „Was wäre wenn?“ und die unterschiedliche Sicht auf die Dinge hat mir bei diesem Buch besonders gut gefallen. Zwei verschiedene Ausgänge und trotzdem irgendwie eins und auch vorstellbar. Und immer wieder spannend die Frage: Was wäre, wenn wir schon wüssten, welche Entscheidung die richtige für das eigene Leben wäre?! Ein Buch, dass einiges in Frage stellt und zum Nachdenken anregt. Aber lest selber, ich hatte es im Null-Komma-Nichts durchgelesen. Es lohnt sich;-). Inhalt: Der Weg zum Happy End ist nicht immer gerade … Was wäre wenn? Wenn du den anderen Job angenommen oder dem süßen Typen deine Nummer gegeben hättest? Wärst du jetzt glücklicher? Bea Bishop geht auf den Traualtar zu, wo Adam auf sie wartet. Doch ist er wirklich der Richtige? Bea stolpert, stürzt und verliert das Bewusstsein – als sie wieder erwacht, lebt sie plötzlich parallel zwei ganz unterschiedliche Leben. In einem stürmt sie aus der Kirche, im anderen heiratet sie Adam. Beide Leben halten glückliche und unglückliche Momente für Bea bereit. Aber in welchem gibt es ein Happy End? Die Autorin: Ali Harris hat als Journalistin mit Zeitschriften wie Red, ELLE und Cosmopolitan zusammengearbeitet. Bevor sie Mutter wurde und anfing, Bücher zu schreiben, war sie stellvertretende Kultur-Redakteurin bei Glamour. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Cambridge. Fazit: 4 Sterne für die witzige Geschichte und das „Was wäre wenn – Spiel ;-)“, dass jeder von uns bestimmt schon einmal gesponnen hat. Trotzdem stehe ich dazu, dass Veränderungen und Wagnis manchmal sein müssen. Und falls es verkehrt war, ist es nie zu spät, auch umzudrehen und seine Entscheidung noch einmal zu revidieren.. „Ein Tag für ein neues Leben“ ist im Blanvalet Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat 512 Seiten und kostet 9,99 Euro.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.