Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Year's Mistake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bezaubernde Lovestory in der Vergangenheit und im Hier und Jetzt

Von: Linchens Bücherwelt
08.04.2017

Inhalt: David und Kelsey waren die besten Freunde, sie waren unzertrennlich, doch aus Freundschaft wurde mehr. Allerdings konnten die beiden damit nicht umgehen und als Kelsey schließlich wegezogen ist, haben sich die beiden aus den Augen verloren. Ein Jahr später führt Kelsey nun ein ganz neues Leben, in einer anderen Stadt mit neuen Freunden und einem anderen Boyfriend. Als David wieder in ihr Leben tritt wird ihre kleine perfekte Welt komplett auf den Kopf gestellt und sie weiß nicht mehr, wen sie mehr liebt. Meine Meinung: Das Buch ist aus Kelseys Perspektive geschrieben und wechselt kapitelweise zwischen der Gegenwart und der Zeit vor einem Jahr. Anfangs war das sehr verwirrend und ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, erst jedes zweite Kapitel zu lesen und dann die restlichen, aber dann hat es angefangen, sich immer mehr zu verzahnen und alles zu erklären. Dadurch wurde es auch immer spannender, da man immer wissen wollte, warum sie genau so reagiert und was David und Kelseys Geschichte ist. Kelsey ist genau so, wie man erwartet, total überfordert mit der Situation und sehr bemüt darum, alles so beizubehalten wie es war. Doch so recht gelingt es ihr nicht, woran nicht zuletzt David und ihr Boyfriend Ryan Schuld sind. David ist sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart ein charmanter, perfekter Junge, der gentlemanlike sehr darum bemüht es allen und vor allem Kelsey recht zu machen. Ryan hingegen ist verständlicherweise unheimlich eifersüchtig auf David, von dem er bis zu dem Zeitpunkt, als er plötzlich im Schulflur auftaucht nichts gehört hatte. Dennoch gibt er sich cool, aber ist er wirklich so cool wie er sich gibt? Und wen liebt Kelsey? Wenn ihr das wissen wollt, müsst ihr das Buch schon selber lesen. Ich könnte Highschoolovestorys wie diese nicht immer lesen, aber zwischendurch tut ein bisschen Schnulz doch immer sehr gut. Meine Bewertung: Durch die Zeitsprünge und die Information über die Vergangenheit hat man gleich das Gefühl die Charaktere genauer zu kennen und die Verzahnung mit der Gegenwart ist perfekt und bietet einen perfekten Einblick in die Geschichte. Die Personen sind auch sehr liebevoll gestaltet und es ist die perfekte Dreiecksbeziehung als Highschoollovestory. Dafür gibt es 4 von 5 Punkten von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.