Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du kannst schaffen, was du willst

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

erstaunlich, überzeugend, empfehlendswert

Von: Buchmagie
04.04.2017

Nach dem wir Jan Becker nun in Leipzig zum Buch „Du kannst schaffen was du willst“ live erleben konnten musste natürlich auch das Buch her. Dieses Mal haben wir uns für das Hörbuch entschieden, auf dem der Hypnoseexperte uns die Kunst der Selbsthypnose erklärt und viele praktische Übungen vermittelt. Das Schönste ist auch Jan Becker selber spricht auf diesem Hörbuch, seine Stimme ist einfach „gewaltig“ und überzeugend. Er nimmt seine Zuhörer mit und man kann nicht anders als ihn zuzuhören. Wichtig ist natürlich, wie bei jedem anderen Sachbuch und Ratgeber auch das man sich darauf einlassen kann und vom Autor führen lasst, aber Dank Jan Beckers fantastischer Stimme wird dieses sicherlich leicht fallen. Behutsam nimmt er seine Leser und Zuhörer an die Hand und zeigt ihm Wege auf. Sehr schön finde ich, dass es ohne viel drum herum Gerede sofort zur Sache geht, einige wenige Informationen werden gegeben und dann ist der Leser selber dran sich aktiv zu beteiligen. Das hat auch seinen Sinn, denn erst durch aktives mitmachen wird einem viel bewusst und Ängste werden gemindert. Nach der „Lektüre“ ist der Leser seinem Wunsch so aber auch ein ganzes Stück näher, denn alte Denkmuster wurden überdacht, man wurde bestärkt und ist bereit seinen Weg zu gehen. Verständlich sollte dem Leser allerdings sein, dass sich am Ende der „Lektüre“ nicht alles von selbst ändern wird, wie ein Sprichwort schon sagt, „Jeder ist seines Glückes Schmied“ zeigt der Autor zwar Wege auf, gibt Hilfestellung und nimmt Ängste, den Rest aber muss schon jeder selber erledigen. Mir konnte der Autor durch seine Show aber auch durch sein Buch Vertrauen in mich selber geben, dabei hat er mich bestärkt und mit gezeigt das auch ich mir meinen Wunsch vom dauerhaften abnehmen erfüllen kann. Er hat mir sozusagen das Werkzeug gegeben um mein Leben in die Hand zu nehmen und anstehende Hürden mit Leichtigkeit zu überwinden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.