Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Französisch backen

Französisch backen und kennt ihr schon Traditionelle Macarons?

Von: Filine
31.03.2017

Stundenlang in der Küche stehen und backen? Nicht mit mir… am liebsten backe ich ja einfache Rezepte und bisher habe ich mich auf die deutsche Backkunst beschränkt. Na ja, nicht ganz. Wenn ich mal richtig überlege habe ich bereits einen Ausflug in die mallorquinische Backstube gewagt und auch die italienische Backtradition hat mich gefangen genommen mit Nonnas Cucina. Allerdings ist die französische Backkunst doch eine wahre Kunst, oder? Sehr fein, ausgewogen in den Rezepturen und sicher auch schwierig nachzumachen. Dachte ich bis vor kurzem. Genauer gesagt bis ich die Rezeptbücher von Aurélie Bastian kennenlernte und nun das neueste Exemplar von ihr in meinen Händen halte. Ein erster Blick durch das Buch hat mich bereits gleich inspiriert und begeistert. Nicht nur die sehr ansprechend bebilderten Rezeptideen, auch die Rezeptangaben und klaren Back-Anleitungen gefallen mir sehr. Sehr klare Angaben und Beschreibungen erleichtert das Arbeiten beim Backen. Und es sind in der Tat, bis auf einige Ausnahmen, wirklich keine sehr aufwändigen Rezepte. Mit etwas Übung gelingt das auch einer Anfängerin oder Hobbybäckerin. Natürlich habe ich auch ein Rezept aus dem Buch „Französisch backen“ ausprobiert und die Wahl fiel mir gar nicht so leicht, denn alle Rezepte sind sehr ansprechend. Letztlich viel meine Wahl auf die Traditionellen Macarons – “Macarons à l´ancienne„. Zu allen Rezepten gibt es übrigens eine kleine Erklärung der Autorin. So auch zu den traditionellen Macarons. Mehr dazu in meinem Blog...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.