Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Fluch

Grandios!

Von: Lenas Welt der Bücher
30.03.2017

Ich hatte mal wieder große Lust auf einen Stephen King und dachte mir, dass ich dieses Mal zu einem Buch greife, das er unter Richard Bachman geschrieben hat. Es war mein erstes Buch unter seinem Pseudonym und ich war gespannt, ob er mich auch als Richard Bachman überzeugen kann. Zu Beginn der Geschichte lernt der Leser Billy erst einmal kennen. Er ist übergewichtig und hat mit vielen verschiedenen Methoden versucht abzunehmen, aber bisher hat nichts so richtig funktioniert, bis er dann auf den Zigeuner trifft. Am Anfang der Kapitel steht immer das aktuelle Gewicht von Billy, so weiß der Leser immer wie stark er abgenommen hat. Der Schreibstil von Stephen King ist wieder mal genial, wobei man hier schon einen Unterschied merkt, im Gegensatz zu seinen anderen Büchern. Er schreibt kurzbündiger und nicht so ausschweifend. Dennoch mochte ich seinen Stil unglaublich gern und er konnte mich wieder einmal total mitreißen. Die Charaktere des Buches sind wieder sehr gut ausgearbeitet. Insbesondere Billy fand ich grandios. Ich konnte mit ihm sehr gut mitfühlen und konnte seine Ängste sehr gut nachvollziehen. Die Spannung in der Geschichte ist richtig gut. Das Buch hat mich so gepackt, dass ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung die Geschichte noch gehen könnte und wie es wohl enden wird. Von dem Ende war ich dann mehr als überrascht. Ich habe es beendet und konnte überhaupt nicht glauben, was Stephen King hier gemacht hat. Umso länger ich allerdings darüber nachdenke, umso genialer finde ich es. Das sind die Enden, die dem Leser im Gedächtnis bleiben. Fazit: Mit „Der Fluch“ konnte mich Stephen King bzw. Richard Bachman komplett überzeugen. Das Buch bietet eine grandiose Horrorgeschichte mit einer tollen Idee, viel Spannung und genialen Charakteren. Eine ganz klare Empfehlung Fans des Horrors!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.