Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elanus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend!

Von: Binzis Bücher
27.03.2017

Auf den ersten Blick hat mich das Buch, bzw. Hörbuch eher nicht so sehr angesprochen, da mir das Cover gar nicht gefällt. Als mein Blick dann aber auf den Namen der Autorin fiel, wusste ich, dass ich mir das Buch zumindest einmal etwas genauer ansehen möchte, da ich von "Erebos" und "Saeculum" total begeistert war. Nach einem kurzen Überfliegen der Kurzbeschreibung hatte ich dann doch Lust, es zu lesen und entschied mich dann dafür, es als Hörbuch während des Autofahrens zu hören, da ich täglich mindestens 1 Stunde im Auto sitze. Anfangs musste ich mich erst an die Stimme gewöhnen und dachte, dass mir diese nicht so sehr gefällt, aber das hat sich schnell zum Positiven geändert und ich konnnte der Geschichte gespannt lauschen, da Jens Wawrczeks Stimme richtig gut zu diesem Roman passt. Jona als Protagonist kommt teilweise wirklich merkwürdig rüber, er war mir von Beginn an eher unsympathisch, wobei ich mich im Laufe des Buches mehr und mehr mit ihm anfreunden konnte und ihn als nicht mehr ganz so nervig empfand. Dass ich den Hauptcharakter nicht unbedingt toll fand, hat aber der Geschichte keinerlei Abgrund getan. Ursula Poznanski hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich gefesselt hat. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, sodass ich mich schon immer gefreut habe, wenn ich wieder ein bisschen Zeit gefunden habe, um weiterzuhören. Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen und es war mal etwas Neues, das man nicht schon in hundert anderen Jugendbüchern gelesen hat. Die Nebencharaktere sind ordentlich ausgearbeitet und die Beschreibung des Umfelds ist ausführlich genug, um sich alles genau vorstellen zu können. Ich kann "Elanus" deshalb nur an euch weiterempfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.