Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Year's Mistake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einmal die erste Liebe!

Von: Liss
18.03.2017

Kelsey und David sind ein Herz und eine Seele und die besten Freunde. Bis etwas Entscheidendes passiert und Kelsey in eine andere Stadt zieht. Ein Jahr später sehen sie sich wieder und es ist schwer für die beiden darüber hinwegzukommen. Dabei muss ich ehrlich sagen, dass ich dachte, dass das Ganze dramatischer und schlimmer gewesen wäre. Denn man erfährt in Rückblenden immer nur Stück für Stück, was damals passiert ist. Begonnen an den Zeitpunkt, als sie sich kennen lernten. Kelseys Verwandlung ist dabei wohl das erstaunlichste. Früher war sie ein zurückhaltendes Mädchen, das sich eher im Hintergrund aufhielt. An der neuen Schule gehört sie zu den Beliebten und hat sich ein neues Leben aufgebaut. David war schon damals ein Frauenschwarm. Das Besondere an diesem Buch ist wohl, dass sich die beiden immer wieder verpassen. Sie verpassen es sich wichtige Dinge zu sagen und darüber zu reden, was passiert ist. Und oftmals ist es dann schon zu spät. Man will die beiden am Liebsten zueinander zerren und sie in einen Raum stecken, damit sie sich endlich mal aussprechen. Außerdem ist es schön, wie Dinge vom Anfang des Buches später noch einmal ausgebuddelt werden bzw. eine Rolle spielen und den Protagonisten im Gedächtnis bleiben. So hat man das Gefühl, die beiden schon sehr lange zu begleiten und Stück ihres Lebens zu sein. Die Liebe zwischen den beiden ist sehr früh spürbar und es ist so süß anzuschauen, wie sich alles entwickelt und wie sie es merken, aber immer zu schüchtern sind. Zuckersüß! Fazit „Last Year’s Mistake“ ist ein Buch über die erste Liebe und den Mut einen Schritt weiter zu gehen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten und die stückweise offenbarte Vergangenheit sind furchtbar süß anzuschauen. Aber manchmal wollte ich die beiden auch mal ordentlich durchschütteln, weil sie sehr lange gebraucht haben um Dinge zu begreifen. 4/5 Punkte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.