Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Year's Mistake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein kurzweiliger Jugendroman, der zu unterhalten weiß

Von: Manja
17.03.2017

Kurzbeschreibung Früher waren Kelsey und David beste Freunde. Sie waren unzertrennlich. Dann war da plötzlich mehr als nur Freundschaft. Doch Missverständnisse und verletzte Gefühle entfernten sie voneinander. Heute, ein Jahr später, hat Kelsey ihr altes Leben hinter sich gelassen. Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend, neues Ich. Doch da taucht David wieder auf. Und plötzlich ist alles wieder da. All die verdrängten Gefühle. Leidenschaftlich wie nie. Aber kann die große Liebe der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein? (Quelle: cbt) Meine Meinung „Last Year’s Mistake“ stammt von der Autorin Gina Ciocca. Es ist das erste Jugendbuch aus ihrer Feder. Angesprochen vom tollen Cover und dem ansprechend klingenden Klappentext begann ich hier neugierig mit dem Lesen. Die beiden Protagonisten Kelsey und David sind gut gelungen. Beide kann man ich als Leser gut vorstellen und die Handlungen sind verständlich. Allerdings ich muss gestehen Kelsey hats mir nicht unbedingt einfach gemacht. Ich brauchte ein paar Seiten um wirklich warm mit ihr zu werden. Dann aber fand ich sie richtig sympathisch und habe ihre Reaktionen verstanden. David ist Kelseys bester Freund. Ihn fand ich auf Anhieb sympathisch. David ist sehr beliebt und bei den Mädchen sehr angesehen. Außerdem wirkte David ehrgeizig und zielstrebig auf mich. Zwischen ihm und seinen Dad besteht eine ganz besondere Verbindung. Auch die anderen Charaktere, wie eben beispielsweise Davids Vater oder auch Ryan, ein anderer Freund von Kelsey, sind der Autorin wirklich gut gelungen. Manch einen von ihnen mag man aber definitiv mehr als andere. Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich und man kommt flüssig durch die Seiten des Buches. Es ist alles gut zu verstehen und wirklich angenehm zu lesen. Geschildert wird das Geschehen immer abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt man eben nicht nur wie die Dinge aktuell sind, man bekommt auch einen guten Einblick in die Geschehnisse von damals. Die Handlung selbst empfand ich als wirklich gut. Es geht hier um eine richtig süße Jugendliebe. Die Hintergründe, was damals passiert ist und warum Kelsey und David ein Jahr lang nicht mehr miteinander geredet haben, haben mich hier sehr interessiert. Es geht aber nicht nur um die Liebe, auch das Erwachsenwerden und sich selbst finden ist hier ein Thema. Das Ende dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es passt in meinen Augen richtig gut zur Gesamtgeschichte, schließt und rundet sie sehr gut ab. Man kann das Buch zufrieden beenden. Fazit Zusammengefasst gesagt ist „Last Year’s Mistake“ von Gina Ciocca ein Jugendroman, der kurzweilig zu unterhalten weiß. Gut beschriebene sympathische Protagonisten, ein jugendlich leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die sowohl eine süße Liebesgeschichte beinhaltet, sich aber auch mit dem Erwachsenwerden befasst, haben mir tolle Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.