Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Last Year's Mistake

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bietet mehr, als der Klappentext vermuten lässt!

Von: Alexandra Honig
12.03.2017

Last year’s mistake ♡ Gina Ciocca Früher waren Kelsey und David beste Freunde. Sie waren unzertrennlich. Dann war da plötzlich mehr als nur Freundschaft. Doch Missverständnisse und verletzte Gefühle entfernten sie voneinander. Heute, ein Jahr später, hat Kelsey ihr altes Leben hinter sich gelassen. Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend, neues Ich. Doch da taucht David wieder auf. Und plötzlich ist alles wieder da. All die verdrängten Gefühle. Leidenschaftlich wie nie. Aber kann die große Liebe der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein? Ich bin ganz zufällig auf dieses Buch gestoßen und bin ahnungs- und erwartungslos an die ersten Seiten herangegangen. Ich muss sagen, das Buch hat mich positiv überrascht, denn so oberflächlich wie der Klappentext vermuten lässt, ist die Geschichte überhaupt nicht.  Bei Kelsey habe ich ein paar Seiten mehr benötigt, bevor ich sie wirklich sympathisch fand, aber mit der Zeit konnte ich Verständnis für sie und ihre Reaktionen aufbringen. Die Kapitel wechseln immer die Zeiten, so bekommt man Einblicke in die Beziehung zwischen ihr und David von früher und jetzt. Man erfährt erst spät, wie es zu dem Zerwürfnis der Beiden in der der Vergangenheit kam und was genau vorgefallen ist – das hat die Spannungskurve sehr weit oben gehalten. Ansonsten wird die Geschichte durchgehend von Kelsey erzählt. Die Geschichte ist super süß erzählt, bedient sich hier und da aus der Klischeekiste und lässt einen direkt an seine eigene erste Liebe zurückdenken. Mich hat dieses Buch wirklich unerwartet gut unterhalten und ich würde mich freuen, mehr von der Autorin zu lesen. Einen Punkt ziehe ich allerdings dafür ab, dass nach dem ganzen Hin und Her das Ende viel zu abrupt kam und zu schnell erzählt wurde, es hätte definitiv potential gegeben da mehr heraus zu holen! Für Fans von Erste Liebe / Beste-Freunde / Highschool-Geschichten auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung  4 von 5 ♡

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.