Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Da kommt noch was – Not dead yet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein tolles Buch über einen tollen Künstler

Von: aprikaner anja
06.03.2017

Phil Collins ist eine coole Socke, so sieht es mal aus! Ich bin mit Ihm gross geworden, habe in der 10.Klasse zu" In the Air Tonight" meine Sportprüfung abgelegt und zu "Mama" mit dem Metzi in der Schuldisco getanzt :D, um so mehr habe ich mich auf das Buch gefreut. Das Buch ist lang! Über 500 Seiten, da hat man gut was zu lesen. Von der Kindheit angefangen, über die musikalischen Anfänge , wie er zu Genesis kam und später Solo angefangen hat, alles ist chronologisch beschrieben. Das Buch ist wunderbar ehrlich und sehr menschlich geschrieben. Es werden sehr viele Personen erwähnt, deshalb habe ich recht lange gebraucht. Ich habe mich aber keinen Moment gelangweilt. Es ist grossartig kurzweilig geschrieben. Der Mann hat einen tollen Humor und reflektiert sein Leben sehr gut. Kein Fehler wurde weggelassen, das macht ihn noch sympathischer. Ich kenne die Musik recht gut aber vom Menschen dahinter wusste ich bisher nicht viel. So eine Biographie ist ja auch bissel wie stalken *gacker* ich wusste nicht das er 3 mal verheiratet und auch 3 mal geschieden ist und mit 55 Alkoholiker war. Wieviel Kraft so eine Kariere kostet und wie die auch auf den Körper geht, da denkt man ja selten drüber nach. Sehr gut hat mir ausserdem gefallen, das es sehr viele Privatfotos zu sehen gibt, das macht alles noch einmal realistischer und intimer. Das Buch kann ich Euch sehr empfehlen, trotz diverser Satzbau- und Druckfehler.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.