Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jagdtrip

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gesellschaftskritik verwoben mit einer guten Story

Von: Sorrynotbroke
04.03.2017

Eine Gruppe von Campern möchte ein unvergessliches Wochenende in den Wäldern erleben und packt ihre Sachen zum Zelten. Jeder von ihnen hat eigene Absichten, eigene Lügen gesponnen, eigene Geheimnisse zu verheimlichen und eigene Intrigen zu bewahren oder diese noch auszuführen. Alle zusammen tun sie so als passt alles, aber wie lange schaffen sie es diese Kulisse aufrechtzuhalten ? Er hat es geschafft. Er war zurück aus dem Vietnam. Jetzt ist er in seinem Wald und achtet auf Recht und Ordnung. Immer wieder kommen die Bilder aus dem Vietcong zurück in seine Gedanken. Es waren nur bewegte Bilder bis SIE kommen. SIE wollen ihn bekämpfen wie diese kleinen Soldaten, die auf ihn versteckt im Boden warteten. Ein Knacken im Unterholz. Ein Schuss aus einer Waffe. Der Krieg hat ihn wieder... Jack Ketchum zeigt mit seinem Buch Jagdtrip eine weitere dunkle Seite des Vietnamkriegs. Nicht nur die Zivilisten des Vietnam haben gelitten, sondern auch die amerikanischen Soldaten. Sie sind als nervliches Wrack aus dem grausamen Krieg zurückgekehrt und konnten aufgrund der sozialen Verachtung und Ausgrenzung nicht mehr zurück in die Gesellschaft, weswegen sich auch der Protagonist in dem Buch in diesen Wald zurückgezogen hat. Die anderen Personen wurden auch gut charakterisiert (wobei ich mir eine etwas längere Beschreibung gewünscht hätte). Man muss Ketchum zugestehen, dass er es schafft eine spannende und gute Story mit Gesellschaftskritik zu verbinden schafft, die sich gewaschen hat. Für das Buch hat er ziemlich gut und sorgfältig recherchiert. Somit war das Buch mit knapp 35 Seiten ein kurzes, aber schönes Vergnügen a lá Ketchum, wie man es schon gewohnt ist von ihm. Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.