Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Zutiefst emotional und berührend!,

Von: Yvonne von Bücherlounge
02.03.2017

Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich dazu bewogen, dieses Buch lesen zu wollen. Einfühlsam behandelt die Autorin ein schwieriges Thema und man merkt alleine schon beim Vorwort, das dieses Buch eine Herzensangelegenheit ist. Erzählt wird aus der Perspektive von Faith, wodurch der Leser ihr natürlich ganz nah ist. Es gibt immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, sodass man als Leser einen Einblick bekommt, wie schnell eine einzige Nacht das Leben verändern kann. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Faith ist eine tolle Person und ich habe mit ihr mitgelitten. Ihre Vergangenheit ist echt nicht ohne. Sie hat Angst verletzt zu werden und für sich und ihren Sohn Max eine Mauer gezogen, die keiner durchbrechen darf. Anfangs hatte ich mich ein bisschen über ihre Sturheit gewundert. Aber wenn man das ganze Buch durchgelesen hat, kann man vieles nachvollziehen. Jude hat einen Eindruck bei Faith hinterlassen und trotzdem hat sie der Liebe schon vor Jahren abgeschworen. Sie setzt alles daran sich, und Max zu schützen. Faith ist unglaublich stark, mutig und liebenswert. Jude fand ich am Anfang in bisschen arrogant und ich dachte erst, das ist doch mal wieder ein typisches Bad Boy verhalten. Aber schnell wird man eines Besseren belehrt. Auch er hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und trotzdem oder gerade deswegen versucht er immer andere zu helfen, und zu beschützen. Er kämpft um die Zuneigung von Faith und das hat ihn mir unglaublich sympathisch gemacht. Auch das Faith einen Sohn hat, scheint ihn nicht zu stören und beide werden sofort Kumpels. Ein unglaublich toller Mann, wo einem das Herz aufgeht und man für alle hofft, dass alles gut wird. Auch die Nebencharaktere sind unglaublich toll beschrieben da haben wir zum einen den kleinen süßen Max er ist der Sohn von Faith dann die Oma und nicht zu vergessen die beste Freundin Amie die für Faith, wie ein Fels in der Brandung ist und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, was einem auch Mal zum Schmunzeln gebracht hat und der Geschichte frischen Wind gab. Und plötzlich nimmt die Geschichte eine unvorhersehbare Wendung und mir ist sprichwörtlich die Kinnlade runtergeklappt. Damit hatte ich nicht gerechnet und ab da kam der Moment, wo ich nicht mehr ohne ein Taschentuch ausgekommen bin. Ich finde, dieser Roman ist zutiefst emotional und aufwühlend, zeigt dem Leser aber zu gleich, dass es einen Ausweg geben kann. Es gab auch ein paar erotische Szenen, aber diese Geschichte wäre definitiv auch ohne ausgekommen. Fazit Es ist kein leichtes Thema, welches hier behandelt wird, aber ich finde, die Autorin hat die Story sehr gut umgesetzt. Eine sehr emotionale Geschichte, die mich berührt hat, und ein Thema, das einen auch nach dem Lesen nicht mehr so schnell loslässt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.