Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Kuschel der kleine Fellfisch

Von: Himmelsblume
20.02.2017

Das Cover finde ich unglaublich niedlich. Zu sehen ist der kleine blaue Fellfisch Kuschelflosse, seine Freunde Herr Kofferfisch, Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi und den kleinen Schlürfofanten. Im inneren des Booklets werden Kuschel und seine Freunde ein wenig beschrieben. Eines Tages hört Kuschel ein seltsames Geräusch, er macht sich auf die Suche und findet vor seiner Haustür ein großes Geschenk! Kommt daraus das Geräusch? Und mit einmal wird der Briefkasten in das Geschenk gezogen. Was war das? Kuschel rief sofort seine Freunde an…. Mit einem mal, verschwand das Geschenk und vor der Tür stand ein kleiner Schlürfofant. Kuschel nennt ihn Schlürfi, den er hat Riesen Hunger und verschlingt alles um sich herum. Eines ist sicher, in Fischhausen kann der kleine Schlürfofant nicht bleiben. Kuschel und seine Freunde begeben sich auf suche, die Eltern von Schlürfofant zu finden. Das Hörbuch ist zuckersüß. Von Anfang an, ist dieser sehr spannend gehalten und Ralf Schmitz weiß, seine Stimme einzusetzen. Jeder der einzelnen Figuren hat eine andere Stimmlage und so kann man sie sehr gut auseinander halten. Zum Beispiel hat Sebi ein süßes Lispeln. Nebenbei gibt es im Hintergrund eine sehr ruhige Melodie zu hören. Das Zusammenspiel macht das Hörbuch sehr lebendig. Das Hörbuch ist Ideal für Kids ab 4 Jahre und möchte ihnen das Thema „Freundschaft“ näher bringen. Die Laufzeit finde ich für ein Kinderhörbuch etwas lang, allerdings kann man ohne Probleme die 2 CD später hören und weiß dennoch, um was es geht. Diese niedliche und gleichzeitig lustige Geschichte kann ich euch sehr empfehlen. Auch für Junggebliebene.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.