Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entspannung Strich für Strich

Zum Entschleunigen!

Von: Libellchen
18.02.2017

Viele kennen das Zahl-zu-Zahl (oder auch Punkt-zu-Punkt) Zeichnen bestimmt noch aus ihrer Kindheit. Ich jedenfalls habe dies früher geliebt! Nun gibt es das zeitlose Vergnügen des Zahlen-Verbindens auch als anspruchsvolle Version für Erwachsene, was nicht nur viel Spaß bringt sondern auch noch für Entspannung sorgt. Ein toller Weg um den Kopf frei zu bekommen! Momentanen herrscht ja ein wahrer Hype um die Malbücher für Erwachsene, so dass ich hierauf natürlich extrem gespannt war und ich muss sagen, ich bin von dieser Idee begeistert. Eine wunderbare Methode zum Entschleunigen! Das Buch umfasst insgesamt 43 Bilder, von Tieren und Pflanzen, über Bauwerke bis hin zu den unterschiedlichsten Figuren (wie Schneeflocke, Indianer etc.). Hier ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei! Dabei sind alle Motive wunderbar detailliert und sehr ästhetisch. Wer mag, kann die fertigen Kunstwerke natürlich auch noch nach Lust und Laune ausmalen. Am Ende des Buches befindet sich eine Liste mit dem Namen der Motive. Bilder mit einer Lösung gibt es zu meiner Freude jedoch nicht. So bleibt das Ganze äußerst spannend, denn man kann bei den vielen Zahlen das fertige Kunstwerk natürlich nicht auf den ersten Blick erkennen. Sehr positiv ist mir zudem aufgefallen, dass das Papier eine angenehme Dicke aufweist. Damit hat der Stift keinerlei Chance auf das nächste Blatt durchzudrücken. Jedes Bild besteht aus insgesamt 400 Zahlen, welche der Reihe nach verbunden werden müssen. Die Zahlen sind dabei extrem klein gehalten und stören das fertige Bild damit in keinster Weise, was aber auch bedeutet, dass das Ganze nichts für schlechte Augen ist. Bei 400 Zahlen ist man eine ganze Weile beschäftigt und so habe ich je nach Vorlage rund 20 Minuten pro Zeichnung gebraucht. Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte niemals gedacht, dass mich dieses Buch so dermaßen faszinieren könnte. Aber ich bin hin und weg! Da man sich hier wirklich konzentrieren muss, wird alles andere automatisch ausgeblendet und der Alltag ist schnell vergessen! Nicht nur ideal für Erwachsene, sondern auch für etwas größere Kinder (ab ca. 10 Jahren). Leider sind keine Perforationen zum Heraustrennen der einzelnen Blätter vorhanden, was ein kleines Manko dieses Buches ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.