Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Giants - Sie sind erwacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessanter SciFi / Polit-Thriller in besonderem, erfrischend anderem Stil

Von: Isa
04.02.2017

Kurzbeschreibung: Die kleine Rose stürzt, beim Spielen im Wald, einen Abhang hinab und landet dabei in einer riesigen Metallhand. Erst Jahre später, nachdem sie Physik studiert hat, trifft sie erneut auf das Mysteriöse Objekt. Sie übernimmt die Leitung eines Forschungsprojekt, um die riesige Hand zu studieren, und herauszufinden ob es noch weitere, verborgene Körperteile gibt und wo sich diese befinden. Besonderheiten: Das Buch enthält verschiedene Interviews, Tagebuch Einträge und ähnliches. Es ist dann oft in „Files“ aufgegliedert. Fazit: Der Interview Stil des Buches, gefällt mir sehr gut. Es ist von Anfang an spannend und es kommen sofort viele Fragen auf, wie z.B. „Wer zur Hölle ist eigentlich der Interviewer?“. Durch diesen Interview Stil, wird natürlich auch nicht gleich alles verraten und das Gesamtgebilde der Geschichte entsteht erst nach und nach. Im Grunde besteht diese vor allem aus drei Aspekten: der Wissenschaft / Technik, den Charakteren und der Politik. Für meinen Geschmack, hätten die wissenschaftlichen und technischen Aspekte ruhig ein wenig ausgeprägter und kreativer sein können. Viele Fragen blieben in diesem Bereich für mich ungeklärt. Die politischen Aspekte in der Geschichte, sind da schon etwas vielseitiger und interessanter. Diese sind meiner Meinung nach sehr gelungen und spannend. Das Buch wird dadurch fast zu einer Art Polit- Thriller. Während der Interviews und Tagebucheinträge kommen die Charaktereigenschaften der Protagonisten, welche sehr unterschiedlich sind, sehr gut zur Geltung und man entwickelt während des Lesens gewisse Vorstellungen zu den Charakteren. Diese Darstellung der einzelnen Personen hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig und locker. Trotz der etwas zu kurz gekommenen technischen und wissenschaftlichen Seite, war es für mich spannende, interessante und leichte SciFi Kost, die mich insgesamt gut unterhalten hat. Vor allem das Ende des Buches hat mir extrem gut gefallen. Ich freue mich auf den zweiten Band, und hoffe das dann noch einige Fragen geklärt werden. Zitat aus dem Buch: …Ich wünschte, ich wüsste, wo die Reise hingeht, aber ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das Ganze größer ist als ich und meine Selbstzweifel und jeder Gewissenskonflikt. Ich begreife jetzt, wie vollkommen unbedeutend ich im Vergleich dazu bin. Warum fühle ich mich deshalb viel besser?... – Dr. Rose Franklin

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.