Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vadims schamanischer Kalender

ein "wahrer Schatz" für Alle, die sich für Schamanismus interessieren

Von: Buchmagie
27.01.2017

Schon lange beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden und bin dabei ganz besonders von den Schamanischen Methoden und Ritualen angetan. Im Buch „Vadims Schamanischer Kalender“ habe ich nun jede Menge russischer Heilrituale für das ganze Jahr gefunden. Wobei das Wort „Kalender“ im Titel etwas irreführend ist. Vielmehr handelt es sich bei diesem Buch um ein Nachschlagewerk für jeden Tag, hier werden für jeden Tag die Tagesenergie, schamanische Schutzzahl, der Tagestipenergie, Charakter und Lebensziele sowie Zeremonien und Rituale angegeben. Zum Anfang des Buches wird in einem kurzen Kapitel die Geheimnisse des russisch – schamanischen Kalenders und die Arbeit damit beschrieben, so dass leicht fällt diesen dann später zu nutzen. Meinung: Vom Titel her habe ich etwas ganz anderes Erwartet, etwas in Form eines Abreißkalenders der mir in Kürze noch mehr Informationen über die Schamanischen Heilmethoden gewährt. Vorgefunden habe ich etwas ganz anderes, worüber ich aber auch nicht enttäuscht bin. Die Idee für jeden Tag des Jahres alle Rituale, Energien aufgezählt zu bekommen und dann noch fundiert hat mich überrascht und man kann sagen sogar überwältigt. Da ich mich als Reikilehrerin viel mit spirituellen Menschen zu tun bekommen sind die Anregungen und die Arbeit mit Düften und Kräutern, aber auch die beschriebenen Zeremonien und Rituale sehr wertvoll für mich. Insgesamt kann man sagen werden spirituelle Menschen, und Menschen die sich für alternative Heilmethoden interessieren hier eine wahren „Schatz“ finden. In dieses Buch wird man immer wieder hineinschauen, um sich Anregungen für den Tag oder schwierige Phasen im Leben zu holen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.