Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Die Wölfin

Eine super Fantasybuch-Reihe

Von: Lilly
11.01.2017

Eigentlich müsste ich mich wiederholen und sagen das die Buchreihe wie immer super ist. Aber das wäre dann etwas zu wenig. Denn ich habe irgendwie das Gefühl das die beiden Autoren in jede Folgeband noch etwas mehr drauflegen. so auch hier wieder. Wow, der Anfang ist ja schon wieder so toll das man damit auch ein eigenes Buch füllen könnte. Wir werden Zeuge wie sich eine junge Menschenfrau mit einer Art Werwolf verbandelt und ihr könnt euch alle denken das es nicht ohne folgen bleibt. Sie wird schwanger und das Kind spielt auch im weiteren Buchverlauf eine Rolle. Den Hauptaugenmerk setzen die beiden Autoren jedoch wie es sich gehört auf die beiden Konkurenten Phileasson und Beorn. Nun muss ich sagen das ich gerade etwas zwiegespalten bin. Hab ich doch immer Phileasson für einen integren und korrekten Mann gehalten, so hat mich in diesem Band Beorn mehr für sich vereinnahmen können. Er ist zwar in den beiden ersten Bänden menschlich gesehen nicht so gut weggekommen, aber das macht er in diesem wieder wett. Dagegen rauscht Phileasson in die Ecke des Bösewichts. Was er da im Turm ( Band 2) abgezogen hat war alles andere als toll. Die Folgen müssen jetzt Beorn und seine Mannschaft tragen. Was mir Beorns Sympathie eingebracht hat, war unter anderem das er meinte das er niemals einen Mann zurückgelassen hätte. Und auch sonst scheint er sich sehr zu wandeln. Phileasson wirkte in diesem Band eher skrupellos. Da bin ich gespannt wie es da noch weitergeht. Die Handlung selbst ist einfach klasse, vor allem wenn man sich etwas im DSA Universum auskennt. Toll Beschriebene Orte, die Gottheiten und auch Nebencharaktere die dem Ganzen noch die nötige Würze verleihen, macht auch diesen Band wieder zu einem totalen Lesevergnügen. Auch die vielen Ideen, unter anderem den mit dem Wolfsmensch, macht Spaß zu lesen und wie immer, ist alles mit der Handlung verwoben. Wer Fantasy mit vielen Ideen, einer spannenden Handlung und liebevoll gezeichneten Charakteren mag der sollte hier zugreifen. Es eignet sich auch für Leser die DSA nicht kennen, der Roman liest sich so oder so einfach gut. Ich persönlich fiebere schon dem nächsten Band entgegen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.