Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hokuspokus, liebe mich

Ein wundervolles Buch

Von: http://sunshineladytest.de
10.01.2017

Hokus Pokus Zuerst sei gesagt auch hier,ich bin ein totaler Cover Jäger. Das Cover muss mich ansprechen und das tat es auch in diesem Fall ganz klar. Aber auch der Titel hörte sich super interessant an. Die Prinzessin in diesem Buch will für sich die Geschichte ändern. Einfach mit einem Liebestrank,denkt sie sich super das wird schon klappen. Dumm nur,das das ganze klappt, aber nur im Sinne von der Zauber wirkt. Aber bei ihr. Ja ihr lest richtig,erstmal verliebt sich die grosse Prinzessin in sich selber bzw in ihr Spiegelbild und versteht garnicht,was alle um sie herum mit ihrer grossen Liebe für ein Problem haben. Als wäre es das normalste der Welt,sich selber heiraten zu wollen:) In die Welt der Zauberei kann man in diesem Buch super abtauchen. Hat so ein bisschen einen Hauch von Harry Potter wie ich finde. So Anlehnungen an die Zauberwelt sind da. Die Magie und das Zaubern spielen in diesem Buch eine grosse Rolle. Natürlich dürfen die Gefühle nicht vernachlässigt werden. Dies kommt auch gut zur Geltung. Ich fand die Welten Erklärung super und konnte mich in die Welt super reindenken. Man konnte sich dank der ausführlichen Erklärungen alles direkt immer bildlich vorstellen. Sei es die Charaktere oder die Umgebung und auch die verschiedenen Wohlstände werden gut beschrieben. Also es gibt dort nicht nur die reiche Prinzessin, sondern auch eine Dame die jung ist und mit Zauberei viel zu tun hat,aber aus einer ganz anderen Klasse kommt. Klar auch hoch angesehen,aber das war es auch schon. Nicht grossartig berühmt oder so. Ja teilweise sogar verhöhnt,weil die Zauberei lieber chemisch hergestellt wird und die Welt der armen Hauptprotagonistin wie ich finde so komplett auf alt getrimmt ist. Die Vor und Nachteile beider Welten werden gut klar und das auch die Prinzessin es nicht so leicht hat,wie es für andere vielleicht wirkt. Auch sie hat ihre Baustellen,sonst hätte sie ja wohl auch kaum den Zauber ausprobiert,weshalb ihr etliche Leute versuchen sollen das ganze wieder auszubaden und einen Gegenzauber zu finden. Was sich garnicht als so leicht und einfach darstellt. Gelungenes Buch mit viel Spannung und VIEL Story <3

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.