Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Charlottes Traumpferd – Wir sind doch Freunde

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Auch der fünfte Teil konnte uns begeistern

Von: ElasBookinette
04.01.2017

Charlotte freut sich auf den Sommerurlaub mit ihrer Familie in Normoutier/Frankreich. Doch als klar wird, dass ihre ehemals beste Freundin Doro ebenfalls mit von der Partie ist, weiss sie nicht wirklich, ob ihr das gefällt. Denn zu gut sind ihr noch die Meinungsverschiedenheiten der vergangenen Wochen in Erinnerung. Doch in Frankreich angekommen, scheint sich alles zum Guten zu entwickeln und Charlotte kann die Ferien in vollen Zügen genießen.....bis sich Doro wieder mehr und mehr seltsam verhält.....und der große Streit nicht lange auf sich warten lässt. Mit "Wir sind doch Freunde" aus der "Charlottes Traumpferd"-Reihe der Autorin Nele Neuhaus ist bereits der fünfte Teil dieser Serie erschienen. Bisher kannten wir nur den vierten Band, allerdings hatte man auch hier keinerlei Probleme, sich wieder von Beginn an in der Geschichte zurechtfinden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es, mit dem ersten Teil begonnen, am meisten Spass macht, Charlotte`s Abenteuern zuzuhören. Auch hier spielt das Thema Freundschaft wieder eine sehr große Rolle - und so ist es nicht nur ein Hörbuch für alle, die gerne Pferdegeschichten hören (oder lesen), sondern für alle jungen Leser/Hörer ab ca. 10 Jahren, die einfach gute Geschichten mögen. Gelesen wird die Geschichte von Leonie Landa und ihr gelingt es sehr treffend, die jeweilige Gefühlslage der Hauptperson Charlotte beim Hörer ankommen zu lassen. Hier macht das Zuhören über die gesamte Hörspiellänge von ca. 5 Stunden 4 Minuten Spass (es handelt sich hierbei um eine gekürzte Lesung). Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung dieser tollen Reihe, denn Charlotte's Familie bekommt unverhofft "Zuwachs" in ihrem Sommerurlaub und so kann man sich gut vorstellen - es gibt noch viel zu erzählen. Erhältlich im cbj-Audio-Verlag.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.