Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Die Wölfin

Toller dritter Band

Von: kathalovesbooks
21.12.2016

Geschichte: ich muss sagen, dass ich wirklich ein großer Fan der Reise von Beorn und Phileasson bin und auch der Welt, die Bernhard Hennen und Robert Corvus hier beschreiben. Sofort fühlte ich mich zurück nach Aventurien versetzt! Auch erfährt man nach und nach mehr über die Welt und ihre Geschichte und auch über die Kultur der Hochelfen, welche ich wirklich toll finde und bin schon gespannt auf was sie in den nächsten 8 Bänden noch so stoßen werden. Doch ein bisschen Abzug hat es gegeben, weil icj den Anfang ein bisschen zu ausgedehnt fand, die Ereignisse, die im Klappentext beschreiben wurden, kamen erst recht spät zum tragen und waren dann auch recht schnell vorbei. Auch bin ich mir nicht zu 100% sicher ob dies nun die Aufgabe war, oder das was danach kam, obwohl ich letzteres vermuten würde. Wie gesagt den Kern der Aufgabe fand ich dann doch etwas schnell abgehandelt und den rest vielleicht etwas zu ausführlich. Charaktere: ich muss sagen, dass meine bereits gefassten Meinungen zu den einzelnen Charakteren weiterhin gleich geblieben sind bzw. sich noch verfestigt haben. Ich hoffe ja immer noch, dass Asleif letzten Endes der König der Meere wird und der Blender den kürzeren zieht. Man merkt, dass beide Kapitäne einen anderen Führungsstil haben und auch sonst sehr unterschiedlich sind. In diesem Buch erfährt man mehr über den Blender, was ich trotz allem als gut empfand, denn ich habe das Gefühl ihn nun etwas besser zu verstehen. Auch einige Charaktere wie z.b. Salarin Trauerweide, Tylstyr Hagridson wurden näher beleuchtet was ich ebenfalls spannend fand. Zum Prolog kann ich nur sagen, dass ich es toll finde dass bisher immer die Geschichte derjenigen erzählt wurde die im laufe des Buches zur Ottajasko stoßen. Fazit: ein Buch dass mich gut unterhalten hat und dem gewohnt guten Niveau der beiden Autoren treu bleibt. Ich freue mich schon jetzt über die Folgebände und bin gespannt, was Beorn und Asleif noch alles erwartet!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.