Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Memory Man

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hochgradig spannend

Von: Lesetante
18.12.2016

Mein Mann liest die Bücher von David Baldacci sehr gerne und so habe ich jetzt auch einmal zu einem Hörbuch gegriffen, das mir zugesendet wurde. Dietmar Wunder liest - das ist für mich ja mittlerweile ein Garant für ein spannendendes und gutes Hörbuch und so werde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Amos Decker, der Ermittler, der keiner mehr sein will nach der brutalen Ermordung seiner Familie, ist ein eigenwilliger Typ. Er ist dick, komplett außer Form, fristet sein Dasein am Rande der Gesellschaft, als ihm von seiner ehemaligen Partnerin eröffnet wird, dass sich jemand schuldig bekannt hat. Das ruft Decker, einen ehemaligen Footballspieler, auf den Plan und fortan ermittelt er, allerdings nicht mehr nur in seinem Fall. Das Buch ist sehr spannend, Dietmar Wunder verleiht Decker eine wunderbare Persönlichkeit. Ich liebe es ihm zuzuhören und freue mich jedes Mal, wenn ich wieder mit dem Auto unterwegs bin. Es enstehen keine Längen, ich habe nie Schwierigkeiten in die Geschichte zurück zu finden, was sowohl für den Autoren wie auch für den Sprecher spricht, denn der Protagonist Amos (toller Name) geht nicht in einem Wust aus Personen unter und die Handlung ist stringent aufgebaut. Wunder liest mit Ruhe, akzentuiert, spielt mit Stimme und Tempo und verleiht der Geschichte ein tolles Leben. Ich hoffe, ich schaffe es noch vor Weihnachten das Buch zuende zu hören, ansonsten muss ich doch mal schauen, ob es nicht doch für mich einen Weg gibt, auch zuhause - und nicht nur im Auto - Hörbücher zu hören. Ich kann dem Hörbuch meine uneingeschränkte Empfehlung geben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.