Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Die Geschichte hat einfach alles, was eine gute, ausführliche Kindergeschichte braucht :)

Von: Nickypaulas Bücherwelt
11.12.2016

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wirklich ein tolles Cover, das sofort einen Einblick in die witzige und abenteuerreiche Geschichte bietet. Passend zu Band 1 und 2, womit es einen guten Wiedererkennungswert hat. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wirklich klasse gesprochen! Jeder Charakter hat eine individuelle Stimme und damit einen hohen Wiedererkennungswert. Außerdem ist die Handlung sehr amüsant und wirklich auch kinderfreundlich. Mit lustigen Dialogen und abenteuerreichen Erlebnissen konnte sich dieses Hörspiel wirklich einen Platz in unseren Herzen sichern. Mein Sohn war begeistert und trotz der Länge von 4 Stunden, blieb er am Ball und konnte die Geschichte sehr gut zusammenfassen. Natürlich ist das Hörbuch nur für Kinder etwas, die auch Geduld beim Hörbuchhören haben. Allen anderen würde ich eher das Buch zum Vorlesen empfehlen, wodurch man auch zwischendrin an beliebiger Stelle eine Pause machen könnte. Die Art und Weise der Erzählung war locker und leicht, mitreißend und vor allem spannend. Man braucht die vorhergehenden Geschichten nicht zu kennen, da es dem Autor gelungen ist, dennoch jeden Charakter noch einmal innerhalb des Werkes etwas Eigenes zu geben. Hinzukommt der tolle Erzählstil. Man merkt gar nicht, wie schnell die erste Stunde herum ist, bevor man schon die CD wechseln kann :) Mein Sohn war jedenfalls sehr begeistert und ich denke, wir werden auch die anderen beiden Teile noch anhören oder lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Geschichten und kann euch dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen. Die Geschichte hat einfach alles, was eine gute, ausführliche Kindergeschichte braucht :) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Kindern auf jeden Fall ab 6 Jahre :) Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.