Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Black Dagger - Phury & Cormia

Phury & Cormia

Von: Chelly the Glubsch
06.12.2016

Ich finde es toll das man bei der Neuauflage Doppelbände daraus gemacht hat. So kann man schön jedes Paar und seine Geschichte zusammen lesen und erleben. Auch find ich die neue gestalteten Cover wunderbar, gerade weil sie so schlicht gehalten sind (und schwarz sind). Die Ausgabe von Phury & Cormia ist der 6. Doppelband der Reihe. Natürlich war ich so talentiert und hab dieses Buch als erstes gelesen. Gestört hat mich das beim lesen überhaupt nicht, ich kam trozdem sehr gut in die Geschichte hinein und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen. Das jeweilige Paar um das es in dem Buch geht spielt natürlich die Hauptrolle und man erlebt alle höhen und tiefen zusammen. In den folgenden Büchern trifft man den ein oder anderen auch wieder, jedoch in dezenteren maßen. Der Kampf gegen die Lesser zieht sich durch die komplette Reihe, man hat daher von der kämpferischen Seite keinen wirklichen Abschluss am Ende des Buches, sonder wartet gebannt auf den nächsten Teil. Die Inhaltsangabe zu diesem Band find ich nicht sehr treffend, da Phury fast bis ganz zum Schluss braucht um zu begreifen, dass er Cormia wirklich liebt und sie ihn auch. Die beiden müssen viele Hürden überwinden und bis zum Ende ist nicht klar ob die zwei überhaupt eine zweite Chance zusammen bekommen. Gefangen zwischen Tradition, Pflichtgefühl und Rausch müssen sie erst lernen den anderen zu fühlen und zu verstehen. Ich finde die Entwicklung der beiden sehr gelungen. Durch den andern werden sie zu einem besseren Mensch und lernen viel über sich selbst. Interessant fand ich die Vorstellung wie die Auserwählten in purer Ordnung und der Klarheit von Weiß zu leben. Jetzt mal eine Frage an euch. Könnt ihr euch das Vorstellen? Ein Leben ohne Farbe? Sture...Pure Ordnung in allen Dingen? Ein großes alles und nichts? Ich glaube ich würde auch anfangen M&M's zu lieben! Mein Lieblingscharakter war John, der trotz vieler Schicksalsschläge einer der treusten Freunde ist die man sich nur wünschen kann. Auch einer meiner Lieblingscharaktere war Rehvenge, gerade weil er eher verschlossen ist und man ihn teilweise wohl auch zu den düstereren Charakteren stecken könnte, ein Mensch ist der eigentlich viel gutes tut. Als der Zwischenfall mit Lash stattfindet und sich die Ergeinisse langsam überschlagen, gewinnt die Geschichte sehr an fahrt und die Spannung steigert sich enorm. Ich finde das ab diesem Zeitpunkt die bedrohung durch die Lesser ganz andere Dimensionen annimmt. Ich freue mich schon sehr darauf weiterzulesen und bin wirklich sehr gespannt wie es mit dieser Führung der Feinde weitergeht. Am allerbesten fand ich das Ende des Bands, es war einfach perfekt. Witzig, Humorvoll und voller Gefühle. Hiermit eine neue Lieblingsreihe für mich entdeckt mit einer perfekten Mischung von Romatik und Kampf.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.