Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkler Zwilling

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungener Jugendthriller

Von: Milka
12.02.2014

Max ist eigentlich ein Außenseiter, auf dem in der Schule alle herumhacken. Bis er sein Styling ändert und von seinen Mitschülern mit neuen Augen betrachtet wird. Doch dies ist nicht ganz grundlos, da er dem verstorbenen Maurice verblüffend ähnelt. Max fängt an Nachforschungen anzustellen und findet immer mehr über den Tod von Maurice heraus. Als Max dann auch noch Drohbriefe erhält und nicht nur er, sondern auch seine Familie in Gefahr gerät, ahnt er, dass die Verbindung zu Maurice jemandem ganz und gar nicht gefällt. Die Geschichte hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist spannend und fesselnd. Max ist sehr passend ausgewählt und haucht dem Charakter sehr viel Authentizität ein. Im Grunde sagt der Titel ja schon alles und so weiß man sofort, dass Max und Maurice Zwillinge sein müssen, aber wie die Idee umgesetzt worden ist, hat mir sehr gut gefallen, da ich so eine Version noch nicht kannte Besonders gelungen finde ich, dass man sich trotzdem nie ganz sicher sein konnte, ob man sich auf der richtigen Fährte befindet und so habe ich mich immer wieder gefragt, ob meine Vermutung richtig ist. Für mich ist "Dunkler Zwilling" ein gelungener Jugend-Thriller und ich würde ihn jederzeit gerne weiter empfehlen. Ich vergebe daher gerne 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.