Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bestimmung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Bestimmung - Divergent - Veronica Roth

Von: booksworldbylaura
13.11.2016

Ich bin ein sehr großer Fan der „Die Bestimmung“ Reihe und habe mich sehr gefreut das ich Divergent als Rezensionsexemplar bekommen haben,allerdings habe ich zwei Kritikpunkte für das Hörspiel. Beatrice macht sich nicht viel aus Angst,allerdings hat sie Angst zu welcher Fraktion sie gehört. Sie hat auch Angst ihre Familie zu verlassen,aber auch da zu bleiben. Als sie im Test gesagt bekommt das sie Unbestimmt ist,bricht ihre Welt vollkommen zusammen. Eigentlich will sie bei ihren Eltern bleiben,aber sie entscheidet sich kurz darauf für die Ferox und schon bald ist sie mittendrine im größten Abenteuer ihres Lebens. Sie muss lernen zu kämpfen und nicht zu fürchten,aber was fühlt sie für ihren Ausbildungsleiter Four? Und was machen die Ken bei den Ferox? Ehe sie sich versieht ist sie in ihrem größten Abenteuer wo es um Leben und Tod geht. In das Buch wird man sotzusagen ins kalte Wasser geschmissen,man findet sich also mitten im Buch und somit auch mitten im Geschehen wieder. Das klappt allerdings sofort,man kann sich nämlich direkt mit den Personen und auch passierten auseinander setzten und kann sich somit auch direkt ein Bild von der Situation machen.Alles ist aus Tris bzw Beatrice Sicht geschrieben. Die Geschichte ist echt gut den es spielt ja in der Zukunft und ich könnte mir echt es so irgendwann so vorstellen. Es hat einen Wende und Höhepunkt,und auch eine kleine Liebesgeschichte – die zwischen Tris und Four-aber was nicht im Vordergrund stand,was ich eigentlich schade fande aber perfekt zu dieser Geschichte passte. Zu dem Schreistil kann ich nur sagen das ich den liebe!Ich habe ja schon die Bücher dazu gelesen und es hat mich damals schon in den Bann gezogen,sodass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Veronica beschreibt einfach alles so genau das man es sich einfach sehr gut vorstellen kann – und wer nicht soviel Fantasie hat,kann auch die Filme schauen die sind ziemlich den Buch treu :) Allerdings finde ich es total schade das es eine gekürzte Lesung ist und zu einem finde ich das die Stimme von Laura Maire nicht wirklich dazu passt. Sie kommt mir einfach zu jung vor und passt einfach meiner Meinung nach garnicht dazu. Die Protagonistin Tris ist einfach mein Vorbild!Sie ist selbstlos,tapfer und hat Dickschädel und ich kann mich einfach nur sehr gut mit ihr identifizieren. Auch Four finde ich einfach nur der Hammer,im Buch oder Film. Er ist zwar bisschen geheimnisvoll am Anfang,aber genau das macht ihn so interessant. Auch das er ziemlich gut aussieht ist ein großer Pluspunkt für mich… Ich gebe dem Hörbuch *4 von 5 Sternen* und kann es jeden Die Bestimmung- Fan empfehlen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.