Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet

Bis dein Tod uns scheidet

Von: Judikos Welt
08.11.2016

Saving Grace, bis dein Tod uns scheidet, ist ein Psychothriller. Er handelt von Grace und Jack,  das perfekte Paar, zumindest nach außen hin, denn hinter der Fassade lauert das Grauen. Als Anwalt vertritt Jack Frauen, die von ihren Ehemännern misshandelt werden. Er ist sehr gutaussehend und charmant, sodass Grace, als sie ihn das erste Mal gesehen hat, sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Hinzu kommt, dass Jack der einzige Mann in Grace Leben ist, der ihre jüngere Schwester Millie, die an Down-Syndrom leidet und für die sie sich verantwortlich fühlt,  akzeptiert. Eigentlich könnte Grace sich glücklich schätzen, einen so treuen und fürsorglichen Ehemann gefunden zu haben, wenn er sich eines Tages, nicht als genau das Gegenteil entpuppen würde. Ich bin schnell und leicht in die Geschichte eingetaucht. Der Schreibstil ist auch dementsprechend.  Die Kapitel sind in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt, wobei die nicht weit auseinander liegen. Zu Anfang war es so ein ruhiges dahin plätschern, ohne das es langweilig wirkte, da man bereits ahnte, was hinter Jack für ein Monster steckt. Man weiß nur nicht warum und das fragt man sich ziemlich lange. Zur Mitte des Buches habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich an Grace Stelle reagieren würde, wie ich mich aus dieser Misere befreien würde, die immer schlimmer zu werden scheint. Doch meine Neugierde, wie sie tatsächlich reagiert, war so groß, dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte und somit konnte ich mir auch weiterhin nicht groß Gedanken machen. Mir fehlte die Zeit und so ließ es einfach geschehen… Allerdings muss ich gestehen, was ich anfänglich als dahin plätschern bezeichnet habe, also sozusagen die Ruhe vor dem Sturm, war mir zum Ende hin zu schnell. Der Showdown kam mir persönlich zu plötzlich und zu einfach. Gerne hätte ich noch ein wenig mehr mitgefiebert und gekämpft. Der letzte Satz allerdings, hat mir dann nochmal richtig Gänsehaut bereitet!!! Ich hatte die Ehre, dieses Buch vorab zu lesen. Offiziell erscheint es dann am 21. November 2016. Mir hat es gut gefallen und somit kann ich es jedem Thriller-Liebhaber empfehlen. Vielen Dank an B.A. Paris <3 Auch Vielen Dank an Randomhouse und dem Blanvalet-Verlag, für das zur Verfügung gestellte Vorab-Leseexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.