Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Küsse wie Schneeflocken

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Weihnachtlich, kitschig, perfekt

Von: Tinkerreads
08.11.2016

Meine Meinung Das Cover finde ich nicht übermäßig schön aber ich wollte dringend wieder etwas schnulziges und weihnachtliches lesen und genau dass strahlt das Cover aus. Das Buch hat mich überrascht und meine Erwartungen übertroffen, ich freu mich jetzt schon riesig auf den Schnee und wäre am liebsten kurz selbst in die Geschichte gehüpft. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und ich war sofort in der Geschichte versunken. Die Hauptprotagonistin Cheryl erzählt alles aus der Ich-Perpektive, was einen mittendrin sein lässt. Sie ist vernarrt in ihre Hunde, liebt Tee und ist selbstbewusst und willensstark. Dann trifft sie, kurz bevor sie in ein neues Leben startet, den jungen Rick und alles ändert sich. Sie kann immer nur an ihn denken und versteht selbst nicht warum sie ihn nach dieser kurzen Begegnung nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Die Story trieft vor Liebesherzchen und wäre ich in einer anderen Stimmung gewesen wäre es mir eventuell schnell zu viel geworden aber das Ganze ist so süß verpackt das man auch mal gut darüber hinweg sehen kann. Es gibt einige interessante Nebencharaktere die gut ausgebaut sind und ihre eigenen kleinen Probleme mit der Liebe haben. Cheryl hat sich einen tollen Job geangelt und ich als Hundeliebhaberin hatte richtig Spaß sie dabei zu begleiten und mehr über Schlittenhunde zu erfahren. Die zwei wichtigsten Themen sind Rick und der neue Job, sie halten sich gut die Waage und so wird keines von beiden zu viel. Der Spannungsbogen ist nicht gerade hoch aber das braucht das Buch auch nicht, es plätschert friedlich vor sich hin und ist genau richtig zum entspannen. Der Autorin war es wichtig die Gefühle rüber zu bringen und das hat sie erstklassig geschafft. Wäre es nicht so gut beschrieben worden hätte ich mich schnell gefragt ob die Protagonsitin nicht etwas übertreibt mit ihrer Schwärmerei aber so konnte ich es verstehen und habe mit ihr gehofft und ihr die Daumen gedrückt auf das alles gut werden wird. Es gibt etwas bei dem Buch das man dringend beachten sollte! Es wird so oft von Tee erzählt das ich selbst ständig in die Küche gerannt bin um mir einen zu machen. :D Wenn ihr dieses Buch also lesen möchtet, stellt euch gleich eine große Kanne leckeren Tee beiseite. Fazit Das Buch verspricht so einiges und es wird gehalten. Romantisch, kitschig, weihnachtlich und so schön geschrieben dass sogar ich als Frostbeule mir den Schnee schneller herbei wünsche. Für mich wird es nicht das letzte Buch der Autorin bleiben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.