Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heilige Kuh

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Konnte mich nicht überzeugen

Von: JessSpa81
07.11.2016

Bei dem Buch „Heilige Kuh“ versucht sich der aus „Akte X“ als Fox Mulder bekannte Schauspieler David Duchovny als Autor. Es ist im Heyne Verlag erschienen. Das Cover ist mir gleich aufgefallen. Auf schwarzem Hintergrund ist in weiß eine Kuh, sowie der Autor und der Titel des Buches abgebildet. Auf einem roten Punkt bekommt man noch die Information, dass das Buch von Timur Vermes übersetzt wurde. Dieser ist bekannt durch seinen Debütroman „Er ist wieder da“. In der Fabel geht es um die junge Kuh „Elsie“ die auf einer Farm eigentlich recht zufrieden lebt, bis sie irgendwann durch Zufall im Fernsehen die Wahrheit über den Verbleib der anderen Tiere erfährt. Sie macht sich nun auf den Weg, um ihr Schicksal zu ändern. Begleitet wird sie von Jerry dem Schwein und Tom dem Truthahn. Eine Leseprobe erhaltet ihr hier: Erzählt wird das Buch von Elsie. Am Anfang klingt das noch recht lustig, wenn eine pubertierende Kuh sich auch dementsprechend äußert, jedoch ist hier der Witz irgendwann vorbei gewesen, so dass es mich nur noch genervt hat. Ich finde für einen Erwachsenen ist es eindeutig zu kindisch, einem Kind würde ich dies aber auch nicht zu lesen geben. Die Botschaft hinter dem Buch kann ich nur unterschreibe: Die Menschen sollten respektvoller mit den Tieren umgehen. Doch die Schreibweise hat es mir wahnsinnig schwer gemacht, dieses Buch überhaupt fertig zu lesen. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen: „Schuster bleib bei deinen Leisten“. David Duchovny gefällt mir als Schauspieler sehr gut. Als Autor konnte er mich hier leider nicht überzeugen. Da mir die Botschaft des Buches gefällt, kann ich noch 2 Sterne vergeben. Für mich gibt es hierfür keine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.